Frage zu Magnalister

Thema wurde von Kysi, 5. Dezember 2016 erstellt.

  1. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Magnalister speziell für Ebay. Und zwar dachte ich, das ich einen Artikel über Magnalister bei Ebay anbieten kann und zugleich in meinem Shop. Ich bin dann davon ausgegangen das wenn der Artikel verkauft wird bei Ebay oder im Shop, das der Artikel dann automatisch auch auf der anderen Plattform verschwindet als verkauft.
    Ich hatte jetzt einen Artikel über den Shop verkauft und bei Ebay stand der Artikel danach immer noch zum verkauf. Ich musste ihn dort händisch löschen. Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist einen Artikel automatisch als verkauft anzeigen zu lassen wenn er bei Ebay oder im Shop verkauft wurde. Habe ich da etwas falsch gemacht oder funktioniert dies gar nicht?

    Gruß Stefan
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Deine Grundidee ist korrekt, das wird eigentlich beim periodischen Abgleich erledigt. Wieviel später nach dem Verkauf des Artikels hast du ihn gelöscht? Wenn das recht kurz nach dem Shopverkauf war und noch kein Abgleich lief, wäre das die Erklärung. Wenn der Zeitraum länger war, solltest du Magnalister dazu befragen.
     
  3. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Ein paar Minuten später habe ich ihn gelöscht weil es ja fatal wäre wenn ich den Artikel noch einmal verkauft hätte obwohl ich keinen mehr habe. Wie lange dauert es denn normal bis zum Abglich?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das unterscheidet sich meiner Kenntnis nach zwischen alle 15 Minuten bis alle 4 Stunden, je nach bei Magnalister gebuchtem Tarif. Ein langes Abgleichintervall ist bei Unikaten sicher ungünstig, funktioniert aber bei Massenartikeln einwandfrei. Die Kollegen von Magnalister werden wenn du sie fragst sicher mehr dazu sagen können.
     
  5. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Dann werde ich da mal nachfragen. Selbst 15 min. wären mir ehrlich gesagt schon zu lang.

    Gruß Stefan