Frage zu Paypal Checkout

Thema wurde von Jürgens Shop, 15. April 2022 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Hab gestern auf Paypal checkout umgestellt. Kurze frage zu den Einstellungen. Wenn man bei erlaubte Länder und erlaubte Währungen nichts einträgt, sind da alle erlaubt?

    Danke. Jürgen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
  3. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Frage:

    Kunde hat ein PayPal Konto, PayPal-Zahlung funktioniert, aus welchem Grunde auch immer, nicht.

    Kunde bestellt per Vorkasse und ruft an.

    Bisher konnte ich im Bestellbereich dem Kunden einen Link zur PayPal-Zahlung erzeugen und per Mail schicken.

    Gibt es diesen Service für mich als Shop Betreiber und vor allem für den Kunden nicht mehr über das PayPal Checkout?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    354
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    124
    @guenter_baeumler das Problem hatte ich auch vor Kurzem.
    Dann bin ich zu den Zahlungsweisen gegangen und habe gesehen, dass PayPal - warum auch immer - deaktiviert war und erneut verbunden werden musste, obwohl es vorher installiert und aktiviert war und einwandfrei funktioniert hat. Jetzt schaue ich täglich zuerst in die Zahlungsweisen, ob die Verbindung noch besteht.
     
  5. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    #5 guenter_baeumler, 17. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
    Danke für die Info. Neu verbunden - trotzdem Problem.
    Das eigentliche Problem ist , das ich schauen kann aber der Kunden nicht. Der ist in der Regel weg wenn es nicht funktioniert.
    Nachtrag:
    Auch nach einer Testbestellung besteht keine Möglichkeit der Erstellung eines PayPal-Linkes.
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Das scheint wirklich nicht mehr möglich zu sein, Bei mir ist die Funktion auch nicht mehr da nach umstellen auf Paypal Checkout
     
  7. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Danke für die Bestätigung, hab schon an mir gezweifelt.
    Da ich erst nach offizieller Einladung von PayPal umgestellt hatte, habe ich bei PayPal nachgefragt.
    Diese nicht mehr vorhandene Möglichkeit hat nichts mit PayPal Checkout direkt zu tun, sondern muss von Gambio entfernt worden sein.
    Fortschritt mit Rückwärtsgang, schönen Ostersonntag.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das gibt es auch im "PayPal 2 HUB" nicht mehr.
    Der Weg ist über PayPal ME- Also dem Kunden die PayPal-Me - Adresse mit dem Betrag zu senden.
     
  9. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ich hatte dies hier auch schon angesprochen -> https://www.gambio.de/forum/threads...-checkout-in-gambio.48133/page-10#post-399371

    Es wird aber nicht mehr so kommen, da es nich von Paypal gewollt ist. Antwort von Wilken -> https://www.gambio.de/forum/threads...-checkout-in-gambio.48133/page-10#post-399373

     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was du gesehen haben wirst:

    Da wird nicht deinstalliert gestanden haben, sondern Datenabgleich benötigt. Das wird allen Betreibern angezeigt, die noch nicht die für die PayPal Checkout nötigen Berechtigungen von PayPal geholt haben. Das legt das alte aber nicht still, es zeigt lediglich Handlungsbedarf auf, um sich auf die neuen Sachen mindestens vorzubereiten, man muss da irgendwann einmal durch den Prozess.

    Wenn das PayPal2 Hub Modul vorher bereits lief, läufts in dem Zustand trotzdem weiter.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    354
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    124
    Habe ich auch nicht geschrieben :)
    Es stand halt, dass es nicht verbunden war.

    Ich bin ja direkt auf neue PayPal2 Hub umgestiegen, als es für alle möglich war. Dann liefs wie gesagt. Dann wurde ich von einem Kunden aufmerksam gemacht, dass PP Zahlung nicht möglich ist und er deswegen per Vorkasse habe zahlen müssen. Dann habe ich mich einfach nochmal durch die Verbindung geklickt und die Verbindund zu PP stand wieder binnen Sekunden. Also an sich gar kein Problem, nur überraschend.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    @Wilken (Gambio)

    Hallo Wilken,

    das mit den Berechtigungen scheint aber nicht ganz zu klappen. Der Kontoabgleich funktioniert bei mir nicht.
    Habe schon ein Ticket eröffnet [#101346142]. Laut gambio liegt das Problem bei PayPal. Dort schiebt man es auf gambio.
    Der PayPal Support leitet an einen technischen Support weiter und dieser ist angeblich nicht zuständig und leitet an die
    PayPal-Commerce-Plattform für Marktplätze weiter (?)

    Zum Glück funktionieren die Bestellungen mit PayPal-Zahlungen weiterhin.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klares Jein. Für eine hohe Anzahl Leute hats bereits geklappt, und es kommen täglich gerade viele neue zur Gruppe dazu. Laut unseren Logs kommen gut jenseits der 95% der Leute durch, die anfangen. Ich kenne aber auch deinen Einzelfall grob, und ich weiss für dich klappts gerade nicht. Ich würde bei der Ausgangslage aber stehen lassen wollen, dass es eigentlich ziemlich flutscht.

    Ja, das glauben wir.

    Immer die anderen! Ich weiss, hab ich auch gerade gesagt...

    Was gut ist...

    Was wiederum grober Unfug ist.

    Ja, wie gesagt, solange PayPal das alte Zeug noch leben lässt. Damit ist Abhilfe geboten, aber sich nicht hocheilig nötig.

    Du solltest PayPal nochmal anbohren. Wenn das weiter zu gar nichts führen will, sagst du Bescheid und wir bohren unsere Kontakte da nochmal an. Das ist jetzt gerade kurz aussichtlos, die haben viele Urlauber und der Rest hat zur Einführung der neuen Produkte und mit Vertretungen viel zu tun, aber da können wir die Tage mal reingrätschen wenn es nötig ist und schauen ob das nochmal was bringt.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Wilken,

    danke für die schnelle Antwort. PayPal habe ich nochmal angeschrieben und warte erst einmal ab.
     
  15. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    ich stehe nun auch vor der Veränderung von Paypal3 (paypal plus) in den Gambiohub zu zwitschen.


    Ich habe meinen Liveshop mit paypal plus ohne Hub mit Key https://www.eroscape.de/shopping/
    Ich habe meinen Testshop mit paypal plus ohne Hub ohne Key https://www.eroscpe.de/test/

    Um den Hub zu Testzwecken im Testshop anzumelden, muss ich da den Shop Key vom Liveshop in den Testshop packen?

    Mein Problem ist ich möchte den Hub im Testshop ausprobieren.
    Was ist dringlichst zu beachten?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Die Anleitung für den Paypal2hub ist mir bekannt.
    https://developers.gambio.de/manual.html?section=paypal2hub

    Ganz lieben Gruß

    Georg
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Shop Key hat nichts mit dem HUB zu tun, also besser nicht vom Shop in den Testshop übertragen.
    Das gibt sonst Kuddelmuddel im Gambio-Kundenportal, weil dann der Testshop dort als Shop verbunden wird.
     
  17. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    @barbara

    nutzt du schon den paypal2hub?
    War die Anmeldung ein Problem?

    Ging alls fix?

    Lieben Gruß

    Georg
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe den PayPal2HUB schon vor dem neuen PayPal-checkout genutzt.
    Damals war das alles einfach, wie das jetzt ist, weiß ich nicht.
    Ich habe die Umstellung noch nicht durchgeführt, da ich derzeit eh nur das klassische PayPal nutze.