Hallo. Hab gestern auf Paypal checkout umgestellt. Kurze frage zu den Einstellungen. Wenn man bei erlaubte Länder und erlaubte Währungen nichts einträgt, sind da alle erlaubt? Danke. Jürgen
Frage: Kunde hat ein PayPal Konto, PayPal-Zahlung funktioniert, aus welchem Grunde auch immer, nicht. Kunde bestellt per Vorkasse und ruft an. Bisher konnte ich im Bestellbereich dem Kunden einen Link zur PayPal-Zahlung erzeugen und per Mail schicken. Gibt es diesen Service für mich als Shop Betreiber und vor allem für den Kunden nicht mehr über das PayPal Checkout?
@guenter_baeumler das Problem hatte ich auch vor Kurzem. Dann bin ich zu den Zahlungsweisen gegangen und habe gesehen, dass PayPal - warum auch immer - deaktiviert war und erneut verbunden werden musste, obwohl es vorher installiert und aktiviert war und einwandfrei funktioniert hat. Jetzt schaue ich täglich zuerst in die Zahlungsweisen, ob die Verbindung noch besteht.
Danke für die Info. Neu verbunden - trotzdem Problem. Das eigentliche Problem ist , das ich schauen kann aber der Kunden nicht. Der ist in der Regel weg wenn es nicht funktioniert. Nachtrag: Auch nach einer Testbestellung besteht keine Möglichkeit der Erstellung eines PayPal-Linkes.
Hallo. Das scheint wirklich nicht mehr möglich zu sein, Bei mir ist die Funktion auch nicht mehr da nach umstellen auf Paypal Checkout
Danke für die Bestätigung, hab schon an mir gezweifelt. Da ich erst nach offizieller Einladung von PayPal umgestellt hatte, habe ich bei PayPal nachgefragt. Diese nicht mehr vorhandene Möglichkeit hat nichts mit PayPal Checkout direkt zu tun, sondern muss von Gambio entfernt worden sein. Fortschritt mit Rückwärtsgang, schönen Ostersonntag.
Das gibt es auch im "PayPal 2 HUB" nicht mehr. Der Weg ist über PayPal ME- Also dem Kunden die PayPal-Me - Adresse mit dem Betrag zu senden.
Ich hatte dies hier auch schon angesprochen -> https://www.gambio.de/forum/threads...-checkout-in-gambio.48133/page-10#post-399371 Es wird aber nicht mehr so kommen, da es nich von Paypal gewollt ist. Antwort von Wilken -> https://www.gambio.de/forum/threads...-checkout-in-gambio.48133/page-10#post-399373
Was du gesehen haben wirst: Da wird nicht deinstalliert gestanden haben, sondern Datenabgleich benötigt. Das wird allen Betreibern angezeigt, die noch nicht die für die PayPal Checkout nötigen Berechtigungen von PayPal geholt haben. Das legt das alte aber nicht still, es zeigt lediglich Handlungsbedarf auf, um sich auf die neuen Sachen mindestens vorzubereiten, man muss da irgendwann einmal durch den Prozess. Wenn das PayPal2 Hub Modul vorher bereits lief, läufts in dem Zustand trotzdem weiter.
Habe ich auch nicht geschrieben Es stand halt, dass es nicht verbunden war. Ich bin ja direkt auf neue PayPal2 Hub umgestiegen, als es für alle möglich war. Dann liefs wie gesagt. Dann wurde ich von einem Kunden aufmerksam gemacht, dass PP Zahlung nicht möglich ist und er deswegen per Vorkasse habe zahlen müssen. Dann habe ich mich einfach nochmal durch die Verbindung geklickt und die Verbindund zu PP stand wieder binnen Sekunden. Also an sich gar kein Problem, nur überraschend.
@Wilken (Gambio) Hallo Wilken, das mit den Berechtigungen scheint aber nicht ganz zu klappen. Der Kontoabgleich funktioniert bei mir nicht. Habe schon ein Ticket eröffnet [#101346142]. Laut gambio liegt das Problem bei PayPal. Dort schiebt man es auf gambio. Der PayPal Support leitet an einen technischen Support weiter und dieser ist angeblich nicht zuständig und leitet an die PayPal-Commerce-Plattform für Marktplätze weiter (?) Zum Glück funktionieren die Bestellungen mit PayPal-Zahlungen weiterhin.
Klares Jein. Für eine hohe Anzahl Leute hats bereits geklappt, und es kommen täglich gerade viele neue zur Gruppe dazu. Laut unseren Logs kommen gut jenseits der 95% der Leute durch, die anfangen. Ich kenne aber auch deinen Einzelfall grob, und ich weiss für dich klappts gerade nicht. Ich würde bei der Ausgangslage aber stehen lassen wollen, dass es eigentlich ziemlich flutscht. Ja, das glauben wir. Immer die anderen! Ich weiss, hab ich auch gerade gesagt... Was gut ist... Was wiederum grober Unfug ist. Ja, wie gesagt, solange PayPal das alte Zeug noch leben lässt. Damit ist Abhilfe geboten, aber sich nicht hocheilig nötig. Du solltest PayPal nochmal anbohren. Wenn das weiter zu gar nichts führen will, sagst du Bescheid und wir bohren unsere Kontakte da nochmal an. Das ist jetzt gerade kurz aussichtlos, die haben viele Urlauber und der Rest hat zur Einführung der neuen Produkte und mit Vertretungen viel zu tun, aber da können wir die Tage mal reingrätschen wenn es nötig ist und schauen ob das nochmal was bringt.
Hallo Wilken, danke für die schnelle Antwort. PayPal habe ich nochmal angeschrieben und warte erst einmal ab.
Hallo zusammen, ich stehe nun auch vor der Veränderung von Paypal3 (paypal plus) in den Gambiohub zu zwitschen. Ich habe meinen Liveshop mit paypal plus ohne Hub mit Key https://www.eroscape.de/shopping/ Ich habe meinen Testshop mit paypal plus ohne Hub ohne Key https://www.eroscpe.de/test/ Um den Hub zu Testzwecken im Testshop anzumelden, muss ich da den Shop Key vom Liveshop in den Testshop packen? Mein Problem ist ich möchte den Hub im Testshop ausprobieren. Was ist dringlichst zu beachten? Vielen Dank schon mal für die Hilfe Die Anleitung für den Paypal2hub ist mir bekannt. https://developers.gambio.de/manual.html?section=paypal2hub Ganz lieben Gruß Georg
Der Shop Key hat nichts mit dem HUB zu tun, also besser nicht vom Shop in den Testshop übertragen. Das gibt sonst Kuddelmuddel im Gambio-Kundenportal, weil dann der Testshop dort als Shop verbunden wird.
@barbara nutzt du schon den paypal2hub? War die Anmeldung ein Problem? Ging alls fix? Lieben Gruß Georg
Ich habe den PayPal2HUB schon vor dem neuen PayPal-checkout genutzt. Damals war das alles einfach, wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Ich habe die Umstellung noch nicht durchgeführt, da ich derzeit eh nur das klassische PayPal nutze.