Frage zu SEO Boost ".htaccess"

Thema wurde von martin, 17. August 2011 erstellt.

  1. martin

    martin Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, ich habe gerade die Datei .htaccess" in mein Shopverzeichnis mit Filezilla verschoben. Shop funktioniert auch immer noch. Nun sehe ich die verschobende Datei (kopiert von der Gambio CD) nicht im Verzeichnisbaum im Shop. Warum ist das so? Und wie stelle ich fest, dass Seo Boost funktioniert.

    Gruss an euch

    Martin
     
  2. Wolfgang G

    Wolfgang G Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    43
    Hallo,

    hast du die htaccess Datei in das Rootverzeichnis kopiert ? Oder ist dein Shop in einem Unterverzeichnis ?
    Ob SeoBoost funktioniert, müsstest du an den Links erkennen.
    Günstig ist immer ein Link zum Shop, dann kann man genauer antworten.

    viele Grüße
    Wolfgang
     
  3. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Hallo Martin,

    bei der .htaccess handelt es sich um eine sog. "Versteckte Datei". Dierse sind typisch für Unix- / Linux-Systeme und immer daran zu erkennen, das sie einen Punkt vorangestellt haben.

    Du kannst sie mit Filezilla auch sehen, wenn du im Menü oben unter Server den Punkt "Aulistung versteckter Dateien erzwingen" aktivierst, also einen Haken vor setzt.
     
  4. martin

    martin Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Danke für die schnelle Antwort von euch.

    @erwin
    Ich hatte mir so etwas schon gedacht mit dem versteckten, aber ich wolle auf Nummersicher gehen und mal jemand fragen der nochmehr weis als ich. Danke!

    @Wolfgang
    Bei mir ist der Shop in einem Unterverzeichnis wie zum Beispiel "Shop". Einen Link kann ich ja mal einfügen.

    http://www.lenas-spielzeugshop.de/product_info.php?info=p42_haba-greifling-fedelia-1022.html

    Danke auch an Dich Wolfgang

    Gruss

    Martin
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #5 Steffen (indiv-style.de), 17. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  6. martin

    martin Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo

    @H&S-eCom

    Nach dem was Du mir schickst würde ich dann mal sagen, dass da etwas nicht richtig ist bei mir. Denn bei mir sieht es ehr Scriptmäßig aus.
    Aber was ist da jetzt falsch gelaufen?

    Gruss

    Martin
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Bei welchem Provider ist der Shop gehostet?
    Sind die Suchmaschinenfreundlichen URL abgeschaltet? unter Admin/Konfiguration/Suchmaschinen - die müssen deaktiviert sein
    Sind die Seo_Boost URL angeschaltet? Admin/Gambio Seo/Gambio Seo Boost - die müssen aktiviert sein.
    Liegt die .htacces im Rootverzeichnis?
     
  8. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    #8 Merlyn Design, 17. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
    Du hast die Suchmaschinenfreundlichen nicht aktiviert. Die dürfen auch nicht aktiviert sein, wenn Du SEO-Boost nutzen willst.
    Die SEO-Boost sind auch nicht aktiviert.

    So sehen jedenfalls Deine URLS aus. Shopstandardeinstellung.

    Du musst, wie Steffen schreibt, die SEO-Boost URLs aktivieren.
    Die sind momentan nicht aktiviert.

    Wenn Du sie nicht aktivieren kannst, dann liegt die .htaccess nicht im richtigen Verzeichnis.
    Die gehört ins Shophauptverzeichnis!
     
  9. martin

    martin Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo der Haken bei den Suchmaschinen war raus. Ich hatte die Haken bei SEO Boost nicht gesetzt. Anleitungen sind halt manchmal komisch. Aber gut des es euch gibt.
    Jetzt sieht es gut aus.

    Dank an euch!

    Gruss

    Martin
     
  10. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    #10 THR, 9. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
    Hallo,

    Habe das selbe Problem und alles gesagte eingestellt.
    Leider bleibt am ende der URL immer #1 oder #2 , etc.

    SEO Boost .htaccess
    Suchmaschinen URLs AUS
    Suchmaschinenfreundliche URLs Pro AN

    URLs unter Suchmaschinenfreundliche URLs Pro "repariert"

    Leider immer noch der Zusatz mit der Raute und der Nummer.

    Irgendjemand dazu eine Idee?


    URLs
    Content OK
    Artikel OK
    Brotkrume OK

    Kategorie mit #Zahl
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Sei mir böse oder auch nicht!
    Das Thema ist im Forum bis zur Erschöpfung durchgekaut! Bitte doch mal die "Erweiterte Suche" benutzen!
     
  12. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Das ist für nicht gesetzte Schalter "gelöst" worden.

    Leider nicht für meine Variante bei der alles korrekt gesetzt und doch falsche Ergebnisse liefert.

    Na mal schauen ob ich wieder erwarten eine Lösung finde.
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Aussage war, dass man das nicht abschalten kann, wir der Meinung sind, dass die Raute keinen doppelten Content erzeugt, da es sich um einen Anker handelt, wir aber trotzdem mit einem kommenden Update die Raute an Kategorie-URLs abschaffen werden.
     
  14. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Ok. Verstanden