Frage zum Erstellen von Shoppinganzeigen

Thema wurde von Jürgens Shop, 28. November 2022 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    #1 Jürgens Shop, 28. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2022
    Hallo.

    Mal eine Frage. Wenn man über das Googlemodul eine PMax Shoppinganzeige erstellt, werden dann alle notwendigen Daten automatisch eingestelllt / übermittelt? ich hab nämlich heute eine erstellt und beim Nachschauen im Ads-Konto werden da keine Produkte angezeigt. Dauert das einfach nur ne Weile oder muss man im Ads-Konto auch noch was einstellen ?

    Danke, Jürgen
     
  2. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Jürgen,

    leider Nein, alle Einstellungen müssen direkt in Google Ads vorgenommen werden. Nur mit der "Einrichtung" der Kampagne über den Shop wird nichts funktionieren.
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    ok, da hab ich eine Frage dazu. Wenn ich bei Google ads bei der Kampagne bei Einstellungen in die Feeds rein gehen. Was muss ich da auswähen?
     
  4. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    ok, habs selber hinbekommen, sind jetzt alle Produkte aufgeführt
     
  5. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Wenn du nur einige Produkte oder Shop-Kategorien bewerben willst, änderst du das in der Eintragsgruppe.
    Wir machen dort erst einmal alle auf inaktiv und wählen dann bestimmte Produkte oder Kategorien aus und aktivieren diese dort.