Frage zum Footer

Thema wurde von luxus-militaria, 28. Oktober 2015 erstellt.

  1. luxus-militaria

    luxus-militaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Nach 4 Stunden gebe ich auf. Scheinbar blicke ich es nicht diesen blöden Footer anzulegen um dort mein Impressum und Co zu positionieren. Kann mir hier jemand sagen was genau zu tun wäre?
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo luxus-militaria,

    folgender Weg --> Template Einstellungen --> Shop im Bearbeitungsmodus laden --> Style Editor öffnet sich --> Option --> Weitere Einstellungen --> Template Konfiguration --> Footer Aktivieren.

    LG
    Jörg
     
  3. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Content kannst Du dann für den Footer im Content-Manager/Footer einbinden bzw. verlinken. D.h. wenn Du z.B. AGB, Datenschutz, etc im Footer aufnehmen möchtest und nicht in einem Box wie im Eye Candy vorgesehen.

    Viele Grüße,
     
  4. leszekcholewa

    leszekcholewa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    genau an dem Punkt bin ich jetzt auch. Den Footer aktiviert bekomme aber die Verlinkung von AGB Kontakt usw nicht hin. Kann das einer mal für doofe beschreiben?

    Danke
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da könnte doch der Testshop von Gambio helfen; in den Adminbereich rein und den Footer kopieren?!
     
  6. leszekcholewa

    leszekcholewa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja wäre eine Möglichkeit. Trotzdem hätte ich ein paar Möglichkeiten mehr. aber wenn wie ich keine Ahnung hat davon muß man schauen was man macht.
    Trotzdem Danke
     
  7. luxus-militaria

    luxus-militaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,


    hat alles bestens geklappt, footer ist prima und konnte sogar noch ausgebaut werden.