gelöst Frage zum Kunden Account

Thema wurde von Anonymous, 2. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2021
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ich muss meine Kunden in Kategorien und alter unterteilen, und möchte entscheiden, welcher meiner Kunden einen Zugang zu meinem Shop erlangt!

    Meine Fragen: Ob man die Registrierung zu einem Account in meinem Shop durch den Shop Betreiber, als durch mich, so regeln kann, das erst nach meiner Zustimmung eine Freischaltung des Kunden-Account und somit erst dann der Einkauf dort in meinem Shop möglich wäre. Weiterhin würde ich gerne den Kunden ihr Zugangspasswort selbst zuweisen/vorgeben wollen, ohne das es im nachhinein durch den Kunden verändert werden kann!

    Weitere Frage: Ich würde gerne zum Altersnachweis eine Uploadfunktion haben, existiert dazu eine Möglichkeit im Gambio System?

    Danke!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    geht, wenn der Kunde nach dem Account in die Gruppe "neuer Kunde" kommt und diese keine Preise sehen kann.
    Dann kannst du den Kunden anschließend in eine andere Gruppe verschieben.

    Das geht nicht.
    Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob das rechtlich in Ordnung wäre, wenn Du das Passwort Deiner Kunden kennst und sie das nicht ändern können
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2021
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank Barbara! Ich habe mit deiner Hilfe mein Problem lösen können.