Frage zum Text auf der Startseite (SEO) Malibu

Thema wurde von nicole_s, 18. Oktober 2021 erstellt.

  1. nicole_s

    nicole_s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

    ich hab jetzt endlich zum Malibu Theme gewechselt und hatte vorher auf meiner Honeygrid Seite auf der Startseite einen längeren Text mit vielen keywords und wo man halt so erzählt was es alles auf der Seite gibt, was man anbietet und bla bla... hauptsächlich eben zu SEO Zwecken...
    das Ganze hatte ich im Content Manager unter "Index unten" abgespeichert... unter Malibu wird dieser Text auf der Startseite und auch sonst nirgends angezeigt. Ist das so gewollt? Funktionieren die content Seiten unter Malibu alle nicht mehr?

    Ich habe den Text nun kopiert und mit dem drag and drop Editor auf der Startseite eingefügt. Ist das für seo so auch ok? Muss ich den anderen Text der im content Manager gespeichert ist noch rauslöschen weil das sonst duplicate content ist? (Obwohl man den ja auf der Seite nirgends mehr sieht) o_O (Oder soll man das als HTML einfügen?)

    Ich habe mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.558
    Danke erhalten:
    10.412
    Danke vergeben:
    1.497
    ja, weil Malibu Text Widgets auf der Startseite nutzt, die Du da einsetzen kannst, wo Du möchtest
    Du kannst ein Widget erstellen und den Text hinein kopieren.

    Mache das in einem Text-Widget und gib als Inhaltsnamen etwas ein, worunter Du den Text später wieder findest.
    Das steht dann im Content-Manager und kann auch dort bearbeitet und geändert werden.

    Wenn Du das html-Widget nutzt, dann musst Du den Quellcode einfügen, sonst hast Du keine Formatierung.

    Den Text kannst Du lassen, falls Du mal ein anderes Theme nutzt, welches doch diese Content-Seiten verwendet.
    Da der nicht im Malibu angezeigt wird, gibt es auch keinen doppelten Content.

    Es sind auch nicht alle Contents weg, sondern nur die der Startseite. :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #3 Anonymous, 19. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
    Hier schließe ich mich mal an, ich brauche ebenfalls Text auf der Startseite und hatte wegen diesem Thema bei G. nachgefragt, da mir der Editor im Style Edit "zu dünn" ist.

    Barbara, bist Du sicher, dass ich in Malibu ein Textfenster einstellen, dann benennen kann und im Content Manager finde? Genau DAS hat man mir gegenüber bei Gambio verneint - wäre für mich perfekt, da im Content M. ein wesentlich leistungsfähigerer Editor steckt.

    Tante Edit sagt:

    Danke - hat sich erledigt, konnte das Fenster anlegen und im CM bearbeiten. schade, dass man mir diese äußerst hilfreiche Antwort seitens G. nicht hatte geben können - umso mehr Danke dafür!!
     
  4. nicole_s

    nicole_s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16

    Ahhhhhh danke dir! Das hab ich nicht gesehen/gefunden/gewusst ! :D