FTP-Upload - Zieldatei existiert?

Thema wurde von thomas_liebig, 25. August 2016 erstellt.

  1. thomas_liebig

    thomas_liebig Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Ich war gerade dabei, die Gambio Neuinstallation auf meinen FTP-Server hochzuladen und bekomme nun eine Fehlermeldung nach der anderen: “Zieldatei existiert bereits“ Siehe Anhang. Wie soll ich denn damit umgehen, die Zieldatei ersetzen kann ja wohl nicht richtig sein? Überspringen geht nicht, da wird die Übertragung komplett blockiert.

    [​IMG]
     
  2. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Die Meldung kommt eigentlich nur wenn das Verzeichnis für die Neuinstallation nicht leer ist.
     
  3. thomas_liebig

    thomas_liebig Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Das passierte bei der Erstinstallation, der Server ist nagelneu eingerichtet. So lässt sich diese Software auf keinen Fall hochladen...
    Frage: Was genau soll denn hochgeladen werden, der Odnerinhalt Shopssytem/ Dateien oder der gesamte Ordner? Ich habe den gesamten Ordnerinhalt hochgeladen, zumindest versucht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es kommt auch schon mal vor das sich dein FTP selbst überholt. Frag mich nicht wieso. ich hatte das früher auch manchmal.
    Bisher hab ich alles überschreiben lassen und das ganze dann noch mal hochgeladen.
     
  5. thomas_liebig

    thomas_liebig Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,

    sowas hatte ich mir auch gedacht. Was meinst Du damit “nochmal hochgeladen“? Also alles hochladen und bei Fehlermeldungen überschreiben lassen und beim zweiten mal hochladen die fehlenden Dateien damit ersetzen?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich habs dann noch mal hochgeladen und überschreiben lassen. Nur um sicher zu gehen.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ne FIlezilla Macke, die das Ding manchmal zeigt, wenn parallele Übertragungen von mehreren Dateien stattfinden. In dem Fall einfach immer auf überschreiben klicken, das ist immer richtig.
     
  8. thomas_liebig

    thomas_liebig Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe.