gelöst FTP-Zugang Cloudshop

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 27. Januar 2022 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Wir haben einen SmallBusiness Cloudshop. Den Tarif haben wir erst vor Kurzem von Professional zurückgestuft.

    Früher hatten wir einen FTP-Zugang. Jetzt wollte ich auf den Server um Bilddateien zu ändern und zu löschen. Allerdings ist der Zugang nicht mehr korrekt. Ich finde auch die Option einen FTP-Zugang zu beantragen nicht mehr.

    Wird dieser Dienst nur im Professional Tarif angeboten, wurde diese Option generell für Cloudshops entfernt oder stehe ich gerade nur auf dem Schlauch?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die FTP Option gibts in allen Cloudtarifen und sollte im Portal zu finden sein.
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Habs gefunden.
    Ich hatte die ganze Zeit im Shop Backend geschaut weil man damals dort den Zugang beantragt hat. Dass das jetzt in der Cloud erledigt wird war mir nicht bewusst.

    Habe aber auch festgestellt, dass man nicht genutzte Bilder auch deutlich einfacher löschen kann.