Für Entwickler und Gestalter: Webinar zum Themesystem

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. September 2020 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.795
    Danke vergeben:
    2.060
    Achtung, das folgende Angebot richtet sich wirklich stark an Entwickler und Leute die tiefer in der Materie stecken. Liebe Händler, seid bitte nicht böse wenn wir euch hier nicht teilnehmen lassen können.

    Liebe Partner und Freunde,

    mit dieser Nachricht möchten wir euch ein Angebot unterbreiten: Wir werden ein Webinar rund um das Themesystem des Shops machen, und dort nochmal von Grund auf erklären wie man aus unserer Sicht vorgehen sollte, wenn man eigene Themeänderungen und Anpassungen umsetzen möchte. Wir sprechen also darüber wie man Blöcke anpassen kann, wie man CSS einbringt, wie man eigenes Javascript hinzufügt oder unseres überlädt. Vieles wird für euch Auffrischung sein, einige Sachen habt ihr eventuell noch nicht gesehen und können euch in Zukunft helfen eure Jobs einfacher zu erledigen. Wir werden am Ende des Webinars auch Raum für Fragen lassen, um noch eigene Dinge von euch vorbringen und fragen zu können.

    Das Webinar richtet sich dabei ausdrücklich an Entwickler und Webgestalter, es hat keinen Fokus auf Händler, so wollen wir eine gute Chance haben zum "eingemachten" durchzukommen. Es soll für die Leute sein, die tiefer in der Materie stecken.

    Die Teilnahme ist kostenlos, ihr könnt auch mit mehreren Leuten aus einem Unternehmen teilnehmen.

    Beachtet bitte: Die Sprache des Webinars wird englisch sein, da wir vorraussichtlich einige internationale Gäste haben werden. Eine deutsche Frage zwischendrin wird sicher kein Problem, aber den Sprachmodus werden wir im Kern erhalten müssen.

    Geplanter Termin ist der 16.09.2020, 10 Uhr. Geplante Dauer ist etwa 2-2,5h.

    Wer teilnehmen möchte sendet mir bitte eine formlose Mail an w.haase@gambio.de, ich versorge euch dann mit den technischen Details.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Wird es eine Aufzeichnung des Webinars geben, die man sich später (auch als User) ansehen kann?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.795
    Danke vergeben:
    2.060
    Wir werden das aufzeichnen, aber ich weiss noch nicht ob wir das Video dann simpel verteilen können. Kommt ein wenig drauf an was von den externen so kommt. Du könntest einfach teilnehmen wenn du magst, wir würden dich willkommen heissen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Das ist nett, geht aber leider nicht.
    Zum einen kann ich an dem Tag zu der Zeit nicht, zum anderen ist mein englisch sehr eingerostet.
    Bei einer Aufzeichnung kann ich mir Teile ein zweites mal ansehen, wenn ich etwas beim ersten nciht ganz verstanden habe :)

    Ist aber nciht so schlimm, wenn das nicht geht. Das meiste (von dem was ich brauche) habe ich in den Developer-Anleitungen schon gefunden. Bin nur neugierig was es noch gibt. :D
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.235
    Danke erhalten:
    487
    Danke vergeben:
    73
    Das ist bei mir genauso, darum bin ich auch noch am überlegen, ob ich mich anmelde.

    Also wenn es eine Aufzeichnung geben würde, wäre das echt Klasse.