Fulfillmentanbieter für GX4 Version 4.3.2.1 gesucht

Thema wurde von Anonymous, 18. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    ich habe heute eine weitere Nachricht per Email erhalten, das die Gambio Software GX4 nicht kompatibel ist.
    Aktuell suche ich einen Fulfillmentanbieter der nicht nur mit GX3 arbeitet. Habt ihr einen Tip für mich?
    Desweiteren suche ich auch eine kompatible Wawi. Meine Version ist einfach zu neu.
    Dropshippinganbieter wie z.B. dropshipping-marktplatz.de möchte auch nicht mehr auf GX4 aktualisieren.
    Die waren der erste Grund warum ich für Gambio weiter recherchiert habe. Aber derzeit bin ich etwas von den ganzen Absagen genervt. Ich kann nicht viel bei mir Lagern und ein Lager außerhalb wäre zu umständlich, wenn es dann mal richtig los geht mit vielen Bestellungen. Wie handhabt ihr das?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    VG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hi,

    ich würde vorschlagen, über eine Warenwirtschaft zu gehen. Ich halte Gambio als Shopsoftware nicht für ideal, weil z.B. keine unterschiedlichen Lager verwaltet werden können und es für viele wichtige Artikelstammdaten keine Felder gibt.

    VG
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Das ist auch aktuell das Problem eine kompatible Wawi zu finden. Meine Version ist zu neu, da ich erst vor kurzem die Software gekauft habe. Ich hatte es ursprünglich mit Vario8, SevDesk oder die andere Software (ich komme gerade spontan nicht auf den Namen) vor. Hauptsächlich suche ich gerade einen Fulfillmentanbieter. Wie das mit der Gambiosoftware funktioniert, wenn ich verschiedene Anbieter von Dropshipper habe, wollte ich testen. Ich stehe da noch sehr am Anfang. Zumindest kann man bei den Händlern meine Rechnung hochladen. Aber für meinen Steuerberater muss ich auch alles gesammelt auflisten können, sonst habe ich viel Arbeit vor mir. Für die Dienstleistung geht schon viel in die Buchhaltung.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Wir machen

    • JTL Wawi als Warenwirtschaft (gratis)
    • JTL Gambio Connector (gratis)
    • Gambio Shop (Supportgebühren)
    • JTL Eazyauction für die Marktplatzanbindungen (ab etwa 20,- EUR im Monat)
    • Amazon FBA als Fulfillment-Anbieter (für Teile des Sortiments)
    Das funktioniert irgendwie, auch wenn man immer die Updates miteinander synchronisieren muss und es immer wieder Inkompatibilitäten gibt.

    Ich glaube, dass viele Fulfilment-Anbieter mit Woocommerce und Shopware zusammenarbeiten, weil die auch über deutsche Grenzen hinaus bekannter sind. Also vielleicht wäre eine dieser Kombis was für dich:

    Tricoma + Woocommerce. Tricoma ist Marktplatz-Anbindung, Warenwirtschaft UND Fulfillment-Anbieter in eins
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    JTL Wawi + Wordpress + Woocommerce + Dropshipping-Marktplatz.de
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    JTL Wawi + JTL Shop + JTL Fulfillment
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich glaube, wenn dein Hauptanliegen Fulfillment-Dienstleistungen und -anbindungen sind, dann ist Gambio nicht das ideale Shopsystem.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. JTL scheint bei GX4 zu funktionieren laut Forumsbeitrag.
    WooCommerce hatte ich mal für meine Dienstleistung getestet. Ich fand mich trotz Webseitenkenntnisse nicht so zurecht.
    Daran werde ich mich später nochmal wagen. Ist der Dropshipping-Marktplatz zu empfehlen?
    Ich habe heute einige Händler gefunden. Da kann ich schon mal per CSV anfangen. Oder demnächst Ebay und Co. Fulfillment.
     
  6. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    52
    Hallo L & B,

    du schreibst, dass ihr folgende Kombination erfolgreich einsetzt:
    • JTL Wawi als Warenwirtschaft (gratis)
    • JTL Gambio Connector (gratis)
    • Gambio Shop (Supportgebühren)
    Könntest du mir bitte sagen, welche jeweiligen Versionen ihr da einsetzt, weil ich genau diese Kombination in der nächsten Zeit updaten muss und da ist man auf Erfahrungswerte angewiesen. Vielen Dank!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo,
    • JTL-Wawi 1.5.38.1 (noch nicht OSS-Ready, dafür muss man noch weiter gehen)
    • JTL Connector 2.15.1 (es gibt jetzt aber auch schon 2.16 auf den wir bald upgraden und keine Schwierigkeiten erwarten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.))
    • Gambio GX 4.4.0.2
    Wir machen auch erfolgreich Varkombis damit, aber aus Tradition keine Bilderpflege. Das war mal so, dass man Bildernamen nicht selbst definieren kann, deswegen. Ich weiß nicht ob das mittlerweile geht.