function publishedThemeIsValid()

Thema wurde von Anonymous, 10. Juni 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo,

    wofür wurde eigentlich die function publishedThemeIsValid() aus GXMainComponents/Services/System/PublishedThemeValidation/PublishedThemeValidationService.php implementiert? Warum sollte ein Theme ungültig sein und gelöscht werden müssen?

    Code:
        public function publishedThemeIsValid(): bool
        {
            return $this->shopPaths->webPath() === $this->repository->cacheFile()->path();
        }
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.586
    Danke erhalten:
    10.424
    Danke vergeben:
    1.498
    Nicht jedes Theme ist mit jeder Shopversion nutzbar.
    Das siehst Du z.B. im Gambio - Store, wenn da steht "nicht kompartibel"

    Ich musste das Malibu in meinem Testshop auch einmal neu installiert, weil das eine durch irgend etwas kaputt gegangen ist und einfach nicht mehr brauchbar funktioniert hat.

    Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es dem Shopbetreiber eine entsprechende Info anzeigt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Aber es sieht hier nicht danach aus, als würde die Kompatibilität geprüft, sondern eher ob der Web-Pfad mit dem im Cache identisch ist. Wofür braucht man das?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Ich gehe gerade davon aus, dass die Abfrage gebraucht wird, wenn ein Shop umzieht und sich daher Pfade ändern.