Funktionsweise "Erscheinungsdatum"?

Thema wurde von Anonymous, 30. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Moin,

    auch auf die Gefahr, dass ich mich gerade zum Kasperle mache: Wie ist die Funktionsweise vom "Erscheinungsdatum" in der Artikel-Detailbeschreibung?
    Wenn ich ein Datum eintrage, wird es im Frontend in der Artikel-Detailbeschreibung angezeigt.
    NUN MEINE FRAGE: Erlischt diese Anzeige automatisch mir Erreichen des eingetragenen Datums oder muss ich das händisch raus löschen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für euere Hilfe
    Gruß Martin
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht automatisch.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob um 0:01 oder um 23:59.
    Irgend etwas war da bei der Anzeige auf der Startseite, was einen Tag mehr oder weniger angezeigt hatte.

    Das kannst Du aber einfach Testen, indem Du einem Artikel ein Erscheinungsdatum von z.B. morgen gibst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Barbara,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist auch das, was ich eigentlich angenomen habe, aber nicht ganz sicher war.
    Ich strte dann aml einen Test und werde es beobachten.
    LG Martin