Gambio 2.2.0.0 Unterstützung in mcn Commerce 8.2.8

Thema wurde von Mamtemic, 11. März 2015 erstellt.

  1. Mamtemic

    Mamtemic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    5
    Hallo Allerseits,
    für die Kunden, die mcn Commerce einsetzen: In unserem Download Bereich steht das 8.2.8 Update zum Download bereit.

    http://www.mamtemic.de/Updates/mcn_commerce_updates.html

    In dieser Version ist die Unterstützung für Gambio GX 2.2.0.0 enthalten (bei Online Shop Updates wie üblich die eingestellte Shop Version in den Systemeinstellungen prüfen).

    Hinweis:
    In der Version 8.2.0 wurde die Schnittstelle modernisiert und ist bis 40x schneller. Der Abruf von neuen Adressen und Bestellungen dauert jetzt nur noch ein paar Sekunden. (sql Import und PDO Update in den Systemeinstellungen einstellen!)

    Daher muss ab mcn Commerce Version 8.2.0 mcnExchange 2.9.0 oder höher (im Update Paket ist 2.9.1 enthalten) auf dem Webserver installiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Haack
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Torsten,


    (ich duze mal einfach frech, ist ja hier so der Umgangston im Forum)


    Wir suchen auch gerade noch eine neue Wawi, und an jedem Programm habe ich bisher einen Haken gefunden. MCN hatte ich bisher wegen des Preises noch nicht näher angesehen, aber mit unseren Ansprüchen müssen wir uns offenbar darauf einstellen, mehr zu bezahlen. Ich schreibe dir hier mal im Forum noch ein paar offene Fragen, weil es ja vielleicht für andere User auch interessant sein kann. Ich bestehe aber nicht auf einer Beantwortung im Forum. Wenn du nicht möchtest, kann ich auch gerne per PN meine Kontaktdaten schicken.


    Kannst du mal prüfen, ob MCN für uns passt?


    Wichtig für uns:


    1.Einwandfreie Unterstützung von Gambio. Im Idealfall auch von uns modifizierbar:


    Übertragung von Lieferstatus, Lieferzeit, Zusätzliche Suchbegriffe, Wesentliche Produktmerkmale, Sonderangebote, Grundpreise, Beschreibungen in anderen Sprachen unterstützt?


    Gibt es in MCN einen HTML Editor für Beschreibungen?


    Ist die Gambio Schnittstelle in PHP und von uns editierbar? Übersichtlich, dass man sich schnell hineinfuchsen kann? Wir hätten z.B. den Wunsch, dass bestehende URL Keywords nicht überschrieben werden. Sowas haben wir bisher in der JTL Wawi Schnittstelle von Hand angepasst. Dann haben wir noch Dropshipping-Artikel, die wir zwar aus dem Shop für die Rechnungstellung als Bestellpositionen importieren, aber die nicht im Artikelstamm sind und die auch nicht über die Wawi gepflegt werden sollen, sondern durch ein externes Script. Diese Artikel kann man über eine Zeichenfolge in der Artikelnummer sicher identifizieren. Haben wir über den Conncector prinzipiell da auch Einfluss?


    2. Sauber integrierter FiBu mit DATEV-Export


    Umfasst das Kontieren und Buchen im Hintergrund auch innergemeinsch. Erwerb, Ausfuhrlieferungen, ...?


    Kann man Umsatzsteuervoranmeldungen erstellen und versenden?


    3. Klare Kostenstruktur


    Ist in dem Preis für die Professional Version die GX2 Anbindung enthalten? Hier steht:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Professional inklusive "Internet Shop Modul", aber unten ist AddOn GGX2XT nochmal extra aufgeführt.
    Gibt es einen Preisrechner / einen Konfigurator, wo man seine Feature-Bedürfnisse anhaken kann, um dann angezeigt zu bekommen, welche Module man dazukaufen muss und wie der Gesamtpreis ist? FilemakerServer muss man für 800,- EUR noch dazukaufen? Heißt das, man landet für die Anschaffung bei 2290,- EUR netto für die Professional-Version zzgl. Zusatzmodul-Kosten?


    Wie oft gibt es Updates, und muss man sie anschaffen? Gibt es vergünstigte Update-Preise im Vgl. zur Neuanschaffung? Mit welchen etwaigen Gesamtkosten sollte man auf einen Zeitraum von z.B. 5 Jahren kalkulieren, um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können?


    Danke und VG
     
  3. Mamtemic

    Mamtemic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    5
    #3 Mamtemic, 4. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    Hallo,
    leider können wir keinen Dialog mit Interessenten über das Gambio Forum führen. Dafür sind wir zu selten eingeloggt.

    Bitte wenden Sie sich bei Anfragen per Tel. oder E-Mail an uns:
    http://www.mamtemic.de/Impressum.html