Seit wenigen Tagen ist Gambio 4.6 nun draußen. Gibt's schon Infos, ob diese Version mit Billbee kompatibel ist? Es hat sich was getan an den Eigenschaften und Attributen, das hat evtl. Einfluss auf die Importe..... Vielleicht hat jemand schon das Update auf 4.6 gemacht und arbeitet mit Billbee? Danke!
Ich frage mich ganz allgemein, welche WaWi mit der neuen Rest-API nun kann - speziell bei Cloudshops. Gibt es nun endlich irgend ein WaWi, welches mit den neuen "Varianten" (ehemals Attribute / Eigenschaften) einigermaßen sauber zusdammenarbeiten kann, wie z.B. Bestandsabgleich o.ä. ???
Da die Anbindung der Varianten in die REST-Api ja noch nicht so lange besteht, ist das meines Wissens noch nicht in WaWis enthalten. Das Gegenstück muss da ja auch erst "gebaut" werden. Wie der Stand ist, wirst Du am Besten bei dem WaWi-anbieter erfahren. Faktura war mit der Anbindung über die REST-Api bisher am weitesten, da fehlten nur die Varianten.
Ich schaue mir auch grade Billbe an, auf der Suche nach einer Warenwirtschaft. Dass Varianten nicht unterstützt werden, ist leider ein Ausschlußkriterium bei uns. Der Billbee-Support schrieb mir dazu: "Leider können bei Gambio in vielen Fällen Varianten nicht als einzelne Artikel zu Billbee importiert werden, da Gambio notwendige Angaben nur auf Artikelebene übermittelt. Diese fehlen dann bei den Varianten, dann können diese in Billbee nicht als Artikel angelegt werden. In so einem Fall müssten die Varianten im Shop auch als normale Artikel angelegt werden." Das ist natürlich nicht praktikabel. Liegt's an den neuen "Varianten" seit 4.6, oder konnte Billbe auch nicht mit den vorher gängigen "Eigenschaften" umgehen? Viele Grüße, Thomas.
Billbee konnte noch nie mit den Gambio-Varianten, seien es nun Eigenschaften oder Attribute, umgehen. Bei Billbee wurden Artikelvarianten eben komplett anders behandelt.
Nicht falsch verstehen - m.W. arbeiten die Kollegen bei Billbee daran, die Varianten umzusetzen oder planen es zumindest. Wie weit die sind oder mit welcher Priorität das Thema behandelt wird, kann ich aber nicht sagen. Am besten einfach mal direkt bei Billbee anfragen, ob das schon im Werden ist.
Hm, schau mal oben, was der Billbee-Support dazu sagte. Sie heben die Hände... Klingt nicht so, als ob da demnächst etwas kommen wird.