Gambio 4.6 & Billbee

Thema wurde von FlorianR, 29. Juli 2022 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Seit wenigen Tagen ist Gambio 4.6 nun draußen. Gibt's schon Infos, ob diese Version mit Billbee kompatibel ist? Es hat sich was getan an den Eigenschaften und Attributen, das hat evtl. Einfluss auf die Importe.....

    Vielleicht hat jemand schon das Update auf 4.6 gemacht und arbeitet mit Billbee?

    Danke!
     
  2. Pfannenshop

    Pfannenshop Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Ich frage mich ganz allgemein, welche WaWi mit der neuen Rest-API nun kann - speziell bei Cloudshops.

    Gibt es nun endlich irgend ein WaWi, welches mit den neuen "Varianten" (ehemals Attribute / Eigenschaften) einigermaßen sauber zusdammenarbeiten kann, wie z.B. Bestandsabgleich o.ä. ???
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da die Anbindung der Varianten in die REST-Api ja noch nicht so lange besteht, ist das meines Wissens noch nicht in WaWis enthalten. Das Gegenstück muss da ja auch erst "gebaut" werden.
    Wie der Stand ist, wirst Du am Besten bei dem WaWi-anbieter erfahren.
    Faktura war mit der Anbindung über die REST-Api bisher am weitesten, da fehlten nur die Varianten.
     
  4. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ich schaue mir auch grade Billbe an, auf der Suche nach einer Warenwirtschaft. Dass Varianten nicht unterstützt werden, ist leider ein Ausschlußkriterium bei uns. Der Billbee-Support schrieb mir dazu:

    "Leider können bei Gambio in vielen Fällen Varianten nicht als einzelne Artikel zu Billbee importiert werden, da Gambio notwendige Angaben nur auf Artikelebene übermittelt. Diese fehlen dann bei den Varianten, dann können diese in Billbee nicht als Artikel angelegt werden.
    In so einem Fall müssten die Varianten im Shop auch als normale Artikel angelegt werden."

    Das ist natürlich nicht praktikabel.

    Liegt's an den neuen "Varianten" seit 4.6, oder konnte Billbe auch nicht mit den vorher gängigen "Eigenschaften" umgehen?

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Billbee konnte noch nie mit den Gambio-Varianten, seien es nun Eigenschaften oder Attribute, umgehen. Bei Billbee wurden Artikelvarianten eben komplett anders behandelt.
     
  6. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Danke! Dann scheidet Billbee wohl leider für uns aus. Suchen wir weiter...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Nicht falsch verstehen - m.W. arbeiten die Kollegen bei Billbee daran, die Varianten umzusetzen oder planen es zumindest. Wie weit die sind oder mit welcher Priorität das Thema behandelt wird, kann ich aber nicht sagen. Am besten einfach mal direkt bei Billbee anfragen, ob das schon im Werden ist.
     
  8. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hm, schau mal oben, was der Billbee-Support dazu sagte. Sie heben die Hände... Klingt nicht so, als ob da demnächst etwas kommen wird.