Gambio als Portal für Sachspenden - Flüchtlingshilfe

Thema wurde von Christian Mueller, 1. April 2022 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    #1 Christian Mueller, 1. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    Hallo Leute,

    ich engagiere mich zur Zeit für die Flüchtlingshilfe und die Spendenbereitschaft ist sehr hoch. Für die Flüchtlinge wird Mobiliar und diverses Zubehör zum Start in neuen Wohnungen benötigt.

    Die Masse an Angeboten über Facebook etc. ist kaum zu überblicken und da kam mir die Idee, Gambio als Spendenportal zu nutzen
    Ich stelle mir vor, daß sich potentielle Spender im Shop normal registrieren, evtl sogar per Social Plugin.

    Dann sollte es ein vereinfachtes Formular zur Artikelanlage geben, mit Fotos, Artikeltext und evtl. Preis.
    Der so erstellte Artikel sollte dann inaktiv gespeichert werden und von einem Admin freigegeben werden.
    Beim Kauf sollen die Kontaktdaten des Spenders dem Käufer dann bei Kaufabschluß mitgeteilt werden.

    Es stünden im Shop alle Möglichkeiten zur Verfügung, die Artikel über Social media anzubieten und sogar den Google Übersetzer einzubinden, um jedem Flüchtling die Informationen einfach und schnell zur Verfügung zu stellen.

    Gibt es hier jemanden, der das Formular kurzfristig realisieren könnte, für kleines Geld oder sogar als Spende?