Gambio auch ohne Artikel verwenden?

Thema wurde von Anonymous, 23. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    wir haben unseren Gambio-Onlineshop unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und das soll auch so bleiben. Nun möchten wir unsere rein informative Website (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) überarbeiten bzw. modernisieren (endlich responsiv machen).

    Meine Idee: Gambio ein zweites Mal verwenden unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und ohne Artikel und Kaufmöglichkeit gestalten. Ist das ohne allzu große Verrenkungen umsetzbar? Ich meine, hier im Forum vor längerer Zeit schon einmal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

    Kommen sich da die Cookies in die Quere? Dieses Problem hatte ich beim Versuch mit Wordpress + Gambio.

    Stefan
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ob es mit den Keksen Probleme gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber den Shop als reine contentseite geht
    .an muss dann bestimmte Dinge per CSS ausblenden, oder in den html- Dateien löschen.
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Gehen tut alles, man muss nur entscheiden ob es Sinn macht. Wenn Du jetzt gesagt hättest den Gambio als reinen Katalog nutzen und dann den Aufwand betreiben Login, Registrierung, Warenkorb, Kassenweg "deaktivieren" dann würde ich sagen - ja, der Aufwand lohnt weil die Vorteile überwiegen. Wenn das nur wegen ein paar normalen Content-Seiten sein soll würde ich sagen - nein, da gibt es sicher wartungsfreiere Varianten die mit weniger Umbau verbunden sind.

    Grüße
    Walter
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe es nicht ausprobiert, es könnte aber auch technische Schwierigkeiten geben, weil dann vielleicht eine SEO-freundliche Url nicht klar einem der beiden Shops zugeordnet werden könnte, sich also die .htaccess-Regeln gegenseitig in die Quere kommen. Mein Bauchgefühl sagt, dass man Shops nicht ineinander verschachteln sollte.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    ich danke euch allen für eure Einschätzung, die mich überzeugt hat, davon die Finger lassen!

    Ich habe früher mit Microsoft Expression Web gearbeitet, was natürlich völlig veraltet ist und kein Responsiv kann. Ich arbeite aber gerne nach wie vor mit einer PC-Software offline (bin schließlich damit groß geworden). Ich habe gestern noch ein wenig recherchiert und bin auf Magix Web Designer gestoßen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit oder gibt es andere Empfehlungen? Es braucht keine Gratis-Software zu sein...