Gambio-Cloud: Bestellbestätigungsmail je nach Artikelkategorie an andere Mailadresse?

Thema wurde von Anonymous, 5. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Halo,

    kann man im Gambio Cloudshop irgendwo einstellen, dass wenn ein Artikel aus der Kategorie xyz bei der Bestellung dabei ist, dass ausser dem Shopbetreiber und dem Kunden, die Bestätigungsmail an eine zusätzliche Mailadresse gesendet wird?
    Wir müssten wegen offizieller Merchendise Produkte die wir in Lizenz produzieren und auch vertreiben werden, dem Lizenzgeber bei einer Bestellung zur Kontrolle auch eine Bestätigungsmail zukommen lassen.
    oder gibt es diesbezüglich eine andere Möglichkeit?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Vielen Dank!!
    Marco
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.485
    Danke erhalten:
    10.039
    Danke vergeben:
    1.466
    Nein, das müsste man Programmieren (lassen), was in einem Cloud-Shop nicht geht.
    Damit sind auch andere Möglichkeiten sehr begrenzt.

    Das wird da wohl eher ein manueller Weg werden.

    Ich würde mich da auch über den Datenschutz informieren, da Du mit der Bestellbestätigung Kundendaten an 3. weiter gibst.

    Vielleicht genügt es dem Lizenzgeber ja auch, wenn Du einmal pro Woche eine Aufstellung der bestellen Artikel und Mengen sendest.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    VIELEN DANK für die schnelle Rückmeldung!! :)
    Dann werde ich das über eine tägliche/wöchentliche/monatliche Aufstellung realisieren müssen. Das werde ich mit dem Lizenzgeber klären. Das das mit dem Datenschutz nicht in Einklang zu bringen ist, war mir klar. Hier hätte man dann weiter ins Detail gehen müssen um z.B. den Kundennamen und Adresse zu schwärzen oder zu löschen, oder, oder, oder... das wäre aber dann Step 2 gewesen.
    Da brauche ich mir aber jetzt keine Gedanken drüber zu machen, da ja Step 1 schon so nicht möglich ist. Bei der Aufstellung, kann man die Namen und Anschriften ja schwärzen oder löschen.

    Nochmals vielen Dank und eine schöne Restwoche :)
    Marco