Gambio Footer

Thema wurde von Anonymous, 2. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    143
    Moin,
    erst mal vorab, ich will die Gambio Werbung nicht entfernen!!!

    Ich möchte eine aktuelle Jahreszahl, da ich ja auch einen aktuelle Shopversion habe.
    Bei mir wird der Gambio Link auf Englisch angezeigt und auf die englische Gambio Seite, das habe ich bei keinem Shop bisher gesehen.
    Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, aber Gambio hat, oder wollte es nicht änder. Nicht falsch verstehen, Gambio hat mir immer super und schnell geholfen, wenn es Probleme gab.

    Hier wollten Sie einfach nicht, aber mich stört das, vielleicht könnt Ihr das nicht nachvollziehen, aber jedes Mal, wenn ich es lese, ärgere ich mich, wie ein kleines Kind ;-)
    Ich verspreche, dass ich den Gambio Link nicht entfernen werde, vielleicht kann mir jemand eine Nachricht senden, wo ich es ändern kann.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Datenbanktabelle, in der das bei Deiner Version steht, hat keinen Sprachcode - es gibt da nur einen Eintrag für alle Sprachen.
    Deshalb ist der in en.
    Wenn Du den änderst, ist der auch in der englischen Sprache auf deutsch.
    Es wird also immer einmal unpassend sein.

    Ab Shopversion 4.5.x zieht das in eine andere Datenbanktabelle mit Sprachunterscheidung. Da gibt es dann für jede Sprache eine Zeile mit passendem Link.
    Mit einem Update wäre Dein Problem richtig gelöst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    143
    So... nun mal ein kleines Schlusswort, nachdem irgendein Admin hier die Einträge zu meinem Thema gelöscht hat. Ok, kann einerseits verstehen, man hätte sie auch negativ nutzen können.

    Warum habt ihr von @Gambio diesen Link im Footer? Dass man euren Shop erkennt und ihr eventuell neue Kunden dadurch erreicht, oder sehe ich das falsch!
    Ist das denn professionell, wenn ein deutschsprachiger Kunde meinen Shop besucht, den dann eventuell gut findet und ihn interessiert von welchen Hersteller der Shop ist, und dann der Link in Englisch ist und auf eine englische Seite zeigt?

    Ich hatte aus diesem Grund den Gambio Support angeschrieben, und gehofft sie würden es ändern.

    Das bekam ich als Antwort, sonst hätte ich das hier nie geschrieben.

    " Der Footer wurde mal von dir angepasst, wir nehmen an, dass dabei die englische Version übernommen wurde. An sich müsste dort die deutsche Version stehen. Das ist aber auch kein Beinbruch, Gambio wird erwähnt und verlinkt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte behalte bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff."

    Den Footer hab ich vor Jahren mal angepasst, lange bevor ich die 2. Sprache installiert habe.

    Das zu ändern hat Sekunden gedauert, weniger als mir die Antwort zu schreiben!

    Eigentlich wollte ich Gambio was Gutes tun, weniger mir.


    Wenn das so egal ist, was da steht, warum immer dann so ein Aufschrei!

    Aber egal, mein Footer passt jetzt und er macht für Gambio auch einen professionellen Eindruck, was das Shopsystem ja auch ist. In jeder Sprache wird er richtig angezeigt.

    @Wilken (Gambio) ;-)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, war ich. Du nennst auch den Grund.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo, liebes Gambio-Team,

    bei mir ist auch trotz mehrerer Updates in diesem Jahr die Zeile im Footer immernoch auf Stand 2021. Was ist der Standard-Weg zur Aktualisierung? Die Updates haben es offenbar nicht automatisch geändert.

    Danke und freundliche Grüße
    JB
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shop-Version hast Du denn jetzt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Sorry, ich nehm's zurück! Habe eben das letzte Update eingespielt und das Jahr ist aktualisiert! Womöglich war mein letztes Update dann doch im Dezember und ich hatte das falsch in Erinnerung.
    Bitte um Entschuldigung für den Fehlalarm.

    Freundliche Grüße
    JB
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es kommt weniger darauf an wann Du ein Update installierst, sondern eher wann Gambio das geschrieben hat. ;)