Gambio GX - Url des Shops ändern

Thema wurde von WunschTattoos, 25. Mai 2011 erstellt.

  1. WunschTattoos

    WunschTattoos Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Der Shop wurde vom Gambio Service installiert ( leider meldet da sich seit Tagen keiner )
    Nun möchte ich umziehen auf eine Domaain mit SSL
    Was muss ich alles ändern ( welche Dateien ) damit der Shop alles sauper anzeigt ?

    Alte und neue URL greifen im Moment auf das selbe Verzeichnis zu. Wenn ich aber die neue URL im Browser eingebe, zeigt er immer die alte URL an und die ist nicht verschlüsselt.

    Danke für Eure Hilfe



    @ Gambio Support : Ihr dürft Euch auch mal zu diesem Ticket melden . Danke
     
  2. Leopold Homola

    Leopold Homola Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, es sind für die SSL-Verschlüsselung nur die zwei configure.php Dateien im Ordner includes und im Ordner admin/includes zu ändern.
    In der Zeile
    define(`HTTPS_SERVER`,`https://www.deinedomain.de`).
    Vorher die configure.php auf die configure.org.php copieren.

    Achtung, bei shared-SSL schaut es ein wenig anders aus.

    Viel Spass