Gambio GX2 mit Magnalister und Anbindung zum Logistikcenter von Amazon

Thema wurde von italomode, 3. Februar 2014 erstellt.

  1. italomode

    italomode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen J
    wir sind gerade beim fertigstellen eines Gambio Shops mit Magnalisteranbindung zu Amazon und Ebay.

    Bei unserem Shop haben wir als Zahlungsmöglichkeiten, PayPal, Sofortüberweißung und Amazon Payments.



    Als Logistikpartner haben wir Amazon:
    Es wird die ganze Ware bei Amazon gelagert Versendet und auch die Retourabwicklung übernimmt für uns Amazon.




    2 offene Themen:

    1. Welche Warenwirtschaftssoftware oder ähnliches benötigen wir dafür noch gibt es JTL habe

    ich schon im Forum gelesen soll aber nicht fehlerfrei Funktionieren?!?! Hat wer diesbezüglich Tipps bei der WaWi Software ev eine Freeware oder Vorteile einer Kostenpflichtigen.

    2. Wenn im Shop oder E-Bay ein Artikel verkauft wird benötigt Amazon die Zahlungsdaten sowie Versanddaten des Kunden. Wie geht das? Magnalister schaft das glaube ich nicht oder?


    Vielen dank für eure Tipps J


    HARALD
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Magnalister kann alles. Kunden zahlen direkt an Amazon nicht an dich, da hast du mit Zahlungen von Kunden nichts zu tun. Versanddaten des kunden kommen selbstverständlich auch nicht aus deinem Shop, sondern werden vom Kunden selbst bei Amazon und ebay angegeben. Magnalister importiert die Bestellungen von Amazon und ebay in deinen Gambio Shop und dann kannst du machen was du willst: Rechnungen in Gambio erstellen, im eine Warenwirtschaft importieren oder was auch immer. Wenn du bei dir im Shop den Bestellstatus ändert, wird das an Amazon und ebay übertragen. Teste es doch mal aus, ist ja 30Tage kostenfrei.


    Aus der Jtl Wawi kannst du, wenn du eazyauction dazubuchst, das Ganze über Jtl machen, dann brauchst du nicht zwangsläufig einen Webshop.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947


    Produkte mit EAN im Shop anlegen, angelegte Produkte mit Amazon Produkten per EAN matchen, Produkte verkaufen, Produkte an Amazon bezahlen lassen und von Amazon versenden lassen, Geld von Amazon kassieren. Habe ich was vergessen? :) Ich nehme mal am, den Bestellstatus stellt Amazon selbst um und informiert den Kunden darüber.


    Wir machen das ohne dass die Produkte von Amazon gelagert werden, aber ich sehe da gerade keine technische Herausforderung?