Wenn ich unseren Gambio GX2 SP1.1c im Internet Explorer 9 starte, braucht es ewig lange bis der ganze Shop geladen ist. Bei Firefox funktioniert es astrein schnell und bei den anderen auch. Was muß ich machen, damit unser Shop auch im IE9 schneller startet? Liegt es am IE9 oder am Shop? Wenn es der IE9 ist, wäre es sehr schlecht, da meines Wissens die meisten Leute mit dem IE9 unterwegs sind. Oder ist das nicht mehr so?! PS. Am längsten brauchen die Thumbs im Slider !
Hallo Michael, Du hast Recht. Hab' gerade testweise Kaspersky 2012 deaktiviert und der IE schnurrt wie ein Kätzchen. Aber! - Was machen wir denn da?
jürgen...das ist mir schon seit wochen aufgefallen mit dem ie und kaspersky 2012. die haben in der 2012 version eine scheiß abfrage für den ie eingeführt. hab aber noch nicht rausgefunden um dieses zu deaktivieren. daher bleibt der klaspersky bei mir aus.
@gambio der fehler liegt aber nicht an kaspersky sonder an der neuen sp1.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe jetzt shops mit sp1.2 getestet. die ladezeit sämtlicher seiten dauern zu lange. !!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe auch shops ohne sp1.2 wie kartoffel-müller getestet. seiten sind ratz fatz da. !!!!!!!!!! GIBT ES DAFÜR EINE ERKLÄRUNG - LIEBES GAMBIO-TEAM
mit kaspersky2012 .....grottenschlecht....über 15 sek. jede seite !!!!! ohne kaspersky 2012.... da flupt es !!!!
dann haben wir aber jetzt ein problem. 4 user sagen...zu lange. ein mod sagt... flutscht. watt den nu? auch im ie getestet?
Hallo Michael, Nachdem ich den ganzen Kaspersky 2012-Kram (aber auch wirklich alles) heruntergeschmissen habe und nun von Anfang frisch installiert habe, funktioniert es jetzt auch mit dem IE9. Du hast Kaspersky bestimmt installiert, ohne das vorherige zu löschen. Wie gesagt - momentan funktioniert es. Wer weiß was sich da dann wieder zusammenbraut. Gib' bitte Bescheid, wenn es bei Dir dann auch wieder funktioniert.
So, wir konnten das Problem nun auch rekonstruieren und versuchen die Ursache schnellstmöglich zu finden und zu beheben.
Hallo Daniel, Es wäre sehr gut, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Denn ich habe den Verdacht, dass so manche Bestellung an unserem Problem scheitert.
Ich sitze bereits seit 2h mit Moritz an dem Problem. Wir versuchen es momentan noch einzugrenzen, um dann schnellstmöglich einen Fix zu entwickeln.
Daniel, ich kenne ähnliche Phänomene vom dämlichen Mc Afffe Scanner. Der bremst teilweise auch die Scripte unsäglich aus, weil er auf Malware scannt.
Vom "Avira" kenne ich ein ähnliches Problem bei aktivierten "BrowserSchutzGeraffel" - vielleicht ein Anhaltspunkt?!? Allerdings bei allen Browsern und allen Websites.
Danke, aber i.d.R. gibt es bei Antiviren-Software nur ab und zu Probleme wenn man die Sicherheitseinstellungen sehr hoch setzt, da kann man dann auch wenig tun. In diesem Fall kommt es aber bei absoluter Standard-Konfiguration von Kaspersky zu den langen Ladezeiten. Es ist auch nicht so, dass seitens Kaspersky irgendetwas moniert wird, es dauert nur relativ lange, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist. Zudem haben wir noch immer das Problem, diesen Effekt nicht zuverlässig rekonstruieren zu können: Mal geht's mal nicht. Inzwischen haben wir auch schon hunderte Varianten durchgetestet, aber wir werden wir des Rätsels Lösung noch finden. Klassisches Beispiel übrigens für ein unvorhersehbaren Ereignis, was dann mal eben wieder alle Zeitpläne für die nächsten Tage über den Haufen wirft ;-)
Fragt doch mal den Kaspersky-Support.... Die sollten eigentlich wissen, was ihre Software da versaut... Ist aus meiner Sicht eine Fehlfunktion der Kaspersky Software.