Gambio GX3 & CAO-Faktura - wer hat damit schon Erfahrungen?

Thema wurde von bigbang, 11. Juli 2016 erstellt.

  1. bigbang

    bigbang Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, der bereits auf GX3 umgestiegen ist und ebenfalls CAO Faktura im Einsatz hat. Wie hat das Update geklappt und gibt es Probleme beim Einlesen der Shopbestellungen in CAO?

    Ich plane ein Upgrade von GX2 auf GX3, möchte aber sicher sein, daß es hier keine Probleme mit dem CAO Faktura gibt, bzw. wäre dankbar um jeden Hinweis, was zu beachten oder evtl. zu ändern ist.

    Danke und noch eine schöne Woche.

    LG
    Simon
     
  2. onkel_heini

    onkel_heini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich selbst habe vor einigen Tagen nach einer Info zu dem Thema gesucht und nichts konkretes gefunden. Habe die Herbstferien 2017 genutzt um meinen Shop von 2.5 auf 3.6 zu aktualisieren, war wirklich überfällig. Ich nutze seit Jahren CAO Faktura, und hatte gehofft es auch weiterhin nutzen zu können. Leider ist die Verbindung nicht ohne größere Programmierarbeiten zu bewerkstelligen. Die vorhandene Schnittstelle ist absolut veraltet und müsste komplett neu programmiert werden, liefert mit Gambio 3.6 und PHP 7 nur Fehlermeldungen. In meinem Fall war es einfacher und preiswerter auf eine andere Warenwirtschaft umzusteigen, die aktiv einen Connector für verschiedene Shopsysteme anbietet und weiterentwickelt.