Gambio Hub 1.15.3 update geht nicht ?

Thema wurde von markus_wick, 10. Oktober 2019 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Shopversion 3.14.1.0, kommt von einem frisch installiertem 3.13.2.0.
    Der Shop ist mit dem Gambio HUB verbunden.
    Ich wollte den PayPal2Hub einrichten und dachte das wäre supereasy - nun sind dort aber immer noch die Client-ID, Secrets etc. auszufüllen - ich dachte das muss nicht sein bei Nutzung des HUB?
    Also wollte ich mal sehen ob es ein Update für den Gambio HUB im App Store gibt. Gab es.
    Version 1.15.3 steht bereit.
    -> Installieren geklickt
    -> Keinerlei Fortschritt im aufploppenden Hinweisfeld, nach 5 Minuten 0%. Ich habe dann das Fenster ganz geschlossen.
    Nun steht im App-Store: Gambio Hub 1.15.3 erfolgreich installiert.
    Unter Zahlungsmodule steht bei PayPal nicht mehr PayPal2Hub sondern PayPalHub.
    Im gambio_updater Verzeichnis gibt es KEIN Verzeichnis für das Update (da müsste aber eines sein).

    Wie kann ich das Update auf 1.15.3 doch noch machen?
    Warum steht nun PayPalHub statt PayPal2Hub bei den Zahlungsmodulen?
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Im Testshop ging das Ganze interessanterweise (wenngleich der Fortschrittsbalken im AppStore auch nicht weiterging; als ich mal reingeklickt habe startete dort plötzlich der Updater....)
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich klemm da echt fest...
    Ich habe mal in der Datenbank des Testshops gewühlt: in version_history gibt es hier den Eintrag
    Code:
    1.15.3
    Gambio Hub v1.15.3
    update
    0
    0
    2019-10-10 12:57:58
    7.2.23
    10.1.40-MariaDB
    "
    Dort hat das Update ja auch funktioniert, und ich gehe davon aus dass der Shop auch da nachsieht ob ein Update schon gemacht wurde.

    Im "normalen" Shop steht dieser Eintrag in der version_history KEIN Eintrag zum Gambio Hub (der letzte EIntrag ist das 3.14.1.0 Update.

    Warum sagt der Shop nun das Update wäre schon installiert? Wo könnte er sich diese Info noch zusammensuchen, wenn nicht aus der Datenbank?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Bitte einmal Ticket einwerfen, da sollte mein Kollege mal draufgucken.
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hab ich gerade gemacht, danke.
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Wurde im Rahmen des Tickets gelöst. Danke dafür Stefanie.
    Im Nachgang betrachtet war das Installationsproblem des Gambio Hub 1.15.3 wohl einer veralteten Browserversion meinerseits geschuldet (nehme ich zumindest an). Es war ein älteres Safari (10.x) installiert, das kam da wohl ins Stolpern...
    PayPal2Hub konnte ich nun einrichten - alles gelöst.