gelöst Gambio Hub allgemein

Thema wurde von KnarfR, 29. Januar 2018 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Hallo Leute.

    Ich habe mich jetzt für den Gambio Hub entschlossen und würde nur vorher noch etwas allgemeines fragen, damit der Übergang so flüssig wie möglich läuft.

    Ich biete gegenwärtig als Zahlungsweise PayPal Plus, EU-Bank Transfer, Barzahlung, Bezahlen mit Amazon und Sofort Überweisen an.
    Wenn ich das richtig sehe, kann ich bis auf "Bezahlen mit Amazon" alles über den Hub laufen lassen.

    Wird das bezahlen mit Amazon irgendwann auch Mal über den Hub möglich sein?

    Wie sieht das denn mit PayPal aus?
    Einfach das alte Modul deinstallieren und über den Hub installieren, die Daten aus dem alten Modul übernehmen und fertig?
    Oder muss man noch mehr vorbereiten?

    Bei Klarna werde ich mich heute noch zwecks "Gambio secured Payments" registrieren.

    Ich würde gerne einen idealen Übergang haben.
    Also wird es doch Sinn machen, die Umstellung erst nach der Aktivierung bei Klarna durchzuführen, oder?

    MfG. Moni
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hol dich da mal ein wenig ab:

    Du solltest das Gambio Hub nicht als entweder/oder Angebot zu den Shoplokalen klassischen Modulen betrachten. Man kann das frei miteinander kombinieren. Das eine Angebot erweitert das andere, du kannst dir aussuchen welches Angebot du von welchem Ort nimmst. Das neue Klarna Angebot ist zum Beispiel nur per Hub verfügbar, also nimmst du es wenn es dich anspricht von da. Amazon Payments ist aktuell nur shoplokal verfügbar, also nimmst du es von dort. Beim Paypal Modul gibts das an beiden Orten, aber das shoplokale Modul liegt aktuell in den Fähigkeiten vorn, also nimmst du dort geschickterweise Stand heute das shoplokale Modul. Ich sehe keinen harten Grund aktuell entweder nur das eine oder nur das andere zu verwenden.

    Kurzfristig nicht, wie es mittel- und langfristig aussieht ist aktuell nicht sicher vorhersagbar.

    Wenn man wechseln will ist das der Prozess, ja.
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #3 KnarfR, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
    Vielen lieben Dank für die Erklärung, so werde ich es dann auch handhaben.
    Der Gedanke lieber so viele Zahlungsweisen wie möglich dann über den Hub laufen zu lassen, ist entstanden, weil ich mir dachte, dadurch eher weniger Probleme zu provozieren.

    Da ich Klarna aber auf jeden Fall haben möchte, werde ich dafür den Hub verwenden und betreibe alles andere dann erst einmal weiterhin lokal.
    Bei Klarna habe ich mich gerade angemeldet.

    Nochmals, vielen Dank.
    MfG. Moni