Gambio Layout-Elemente wie Header, Footer etc. extern laden?

Thema wurde von jps, 27. Mai 2017 erstellt.

  1. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hallo

    ich würde gerne für einen externen Bereich (selbst programmierter Produkt-Konfigurator) die Gambio Layout Elemente wie Header, Footer etc extern laden und würde gerne wissen ob das a) überhaupt so einfach möglich ist und b) ob mich jemand da vielleicht auf die richtige Fährte bringen kann.

    Ich bin Javascript- & PHP-Programmierer kenne mich mit Gambio allerdings leider noch gar nicht wirklich aus und muss jetzt das "neue" Gambio GX3 Layout auf den alten Konfigurator (der noch zu Zeiten von GX1 programmiert wurde) bis zum Ende des Monats übertragen weil der Hoster die alten PHP-Versionen abschaltet. Ich wäre euch daher um jeden Hinweis sehr dankbar.

    Ansonsten müsste ich das komplette Gambio LAyout extern nachbauen - was leider ein ziemlich aufwendiger prozess werden würde,

    Sorry falls die Frage schon mal gestellt worden sein sollte aber ich habe leider nichts dazu gefunden.