Ich habe dafür nun eine updatesichere Variante für Gambio GX2 entwickelt.... Und nicht nur für die Detailseite, sondern man kann das "Rating" auch in der Artikelliste verwenden... In der Detailseite sieht das so aus: Nach "Klick" auf das Rating scrollt die Seite zu den Reviews.... Und zeigt auch eine Artikelliste mit Ratings.... (Die Ratings wurden hier im Test zufällig erzeugt, da im Shop keine vorhanden waren...) Die Installation erfolgt durch kopieren der Module, in den Template-Dateien müssen die entsprechenden Variablen integriert werden, ebenso einige CSS-Anweisungen,,, Wie hier beschrieben: Für nur 25,-- € kann das bezogen werden (über den SPENDEN-Button)
das sieht wirklich toll aus. Werde ich mir bestimmt genauer ansehen, wenn es die Zeit erlaubt. Kann ich Dich auch per Email erreichen? Meine Adresse siehst Du.
Ich habe die Diskussion überflogen da ich mit dem genannten Anbieter auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das ganze bringt mich auf den Gedanken warum wir hier (zB. unter allgem. Diskussion) kein Forum haben indem wir unsere Erfahrungen mit externen Anbietern austauschen. Es sollte auch für Gambio selbst eine wichtige Quelle sein und ich sehe weder rechtl. noch "marketintechnisch" ein Problem- oder? Im Betreff könnte jeweis der Name des Anbieters stehen wodurch man auch schnell zur Info kommt wenn man sich mit dem Gedanken trägt etwas zu kaufen. Wenn Ihr den Gedanken unterstützt, wäre es Nett das hier zu posten. Vielleicht eröffnet uns "Gambio" ja ein solches Forum. Ich halte wenig davon die Beiträge "irgendwo" reinzuschreiben. Die Suchfunktion hier ist ja auch nicht gerade dazu angetan wirklich zu finden was man suicht.
Hallo Stephan, die Idee finde ich auch gut. Allerdings sollte das dann moderiert sein, um "Mißbrauch" in jeder Richtung zu vermeiden.
Ich seh darin ein Problem! Manch Anbieter könnte sich durch "unbewiesene" Äusserungen angegriffen fühlen und rechtlich gegen so etwas vorgehen. Mit Sicherheit sind Erfahrungen sehr nützlich aber man muss aufpassen was man schreibt. Und da liegt m.E. nach der Hase im Pfeffer. Wenn einer schreibt FA XYZ ist schlecht, und es ist dann doch nicht so weil sich derjenige vieleicht geirrt hat, gerät man mit so nem Post schnell an die Grenzen von Rufschändigung. Ich finde es sinvoll aber rechtlich problematisch. Und nicht zu vergessen unsere Erfahrungen hier im Forum, sehr oft werden diese Möglichkeiten missbraucht! LEIDER.
Hallo Stephan, Meine Zustimmung hast Du. Wenn das gelingen würde, hätte das zumindest bei dieser Angelegenheit etwas Positives bewirkt.
Ich dene nicht das es so viele externe anbieter überhaupt gibt das sich so ein Forenbereich lohnen würde. Denke da reicht der Smal-Talk bzw. Sontiges Bereich für aus. Ebenfalls ist dieses ein "geschlossenes" Forum. Daher haben einige ANbieter ja auch nicht einfach die Möglichkeit Ihre SIchtweise des Vorfalls darzustellen. Wie wir aus der Erfahrung durch die Beiträge zum Gambio Support hier wissen kommt dann oft ein ganz anderes Licht auf den Vorfall. Diese Einseitigen Berichte finde ich nie wirklich schlüssig ohne die Gegenargumentation des Betroffenen.
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Das ist aber ein grundsätzliches Problem aller Foren. Bei eintsprechenden Forumsregeln sehe ich rechtl. kein Problem für Gambio- höchstens für den der postet- aber das ist ja dann des Users Problem das er überall hat.
Ich glaube nicht das Gambio sich zusätzliche Arbeit aufbürden wird, sehe das aber nicht so schlimm. Sollte zB. ein Betreff nicht aussagekräftig sei so kann man sich einfach dadurch behelfen das man dem Ersteller eine PM sendet oder entsprechend antwortet.
Genau das stimmt eben nicht! Ich habe in sehr vielen Foren gelesen und verfolgt aber in allen Foren wurden Beiträge entfernt weil es Ärger gab und das sind nicht wenige! Ich glaube solange es dieses Forum hier gibt, wüsste ich nicht das jemals ein Beitrag entfernt wurde. Darin siehst du die Qualtät die es hier gibt. Dies aufs Spiel zu setzten nur um etwas zu schaffen was woanders schon zig mal Ärger hervorrufte und was weder objektiv noch nachvollziehbar ist ob es war ist, sehe ich als falschen Weg an. Ist nur meine Meinung.
Grundsätzlich leben wir in einem Land, indem die freie Meinungsäußerung zu den Grundrechten gehört. Bei Foren hört der Spaß leider auf, was teils aber auch an den Forenbetreibern liegt. Es gibt immer wieder Firmen, die versuchen Foren zu manipulieren, indem sie scharf schießen (oder es oftmals nur androhen) und die Forenbetreiber so verängstigen. Dabei ist es durchaus legitim und keine Rufschädigung, wenn man z.B. schreibt, dass die Arbeitsweise, das Produkt etc. nicht gefallen hat und warum. Wie im "real life" macht der Ton die Musik. Wer beleidigend, ausfallend oder unsachlich wird, hat schnell eine Einstweilige am Hals - und auch der Forenbetreiber. Dass ein Forenbetreiber Kenntniss von allen Postings seines Forum haben muss, wurde in mehreren Urteilen inzwischen widerlegt. Was bleibt, ist die Unsicherheit und damit müsste ein Moderator her, der das Geschriebene auf seine Kappe nimmt. Den werden wir hier nicht finden... Mich ärgert es, dass kritische Stimmen stumm geschaltet werden, weil man keine Abmahnungen bekommen möchte. Andererseits kann ich jeden Forenbetreiber verstehen, der dieses Risiko so klein wie möglich halten möchte.
Muss diese Aussage etwas revidieren, da das nicht mit allen Artikellisten funktioniert.... Das Problem ist die immer noch vorhandene Inkonsistenz in der Erstellung von Artikellisten, die teilweise immer noch jeweils individuell erstellt werden... (Das muss dringend vereinheitlicht werden, das macht einfach keinen Sinn....) Bei den Artikellisten, deren Daten mit "buildDataArray" erstellt werden, kann man auch die Bewertung anzeigen.... Die Artikellisten auf der Startseite (Empfehlungen, Sonderangebote) gehören leider zu diesen Uraltmodulen mit eigener Bastelei,,,, Es gibt schon einige Bestellungen... Wer aufgrund dieser Einschränkung das Modul nicht mehr will, bitte kurze Nachricht an mich.....
Hallo Avenger, wie handelt dein Modul viele Bewertungen in einem Artikel? Momentan kann ich nur bestimmen, wie viele Bewertungen angezeigt werden. Das ist doof, denn Kunden sind es gewohnt, sich mit einem Klick auch alle anzeigen zu lassen, oder eben zu blättern.