Gambio Partner oder *** (Editiert von Daniel)? Um Eure ehrliche Meinung wird gebeten.

Thema wurde von chung-ah, 20. Oktober 2012 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Petra,
    wie konntest Du das testen? Hast Du das Modul von Avenger schon?
    Ich öffne die Bewertungen in einem TAB.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo jox,

    ich habe das Modul noch nicht getestet, ich meine die Rezensionen, wie sie standradmäßig im Shop sind.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    @ Avenger

    Könntest du das Modul bitte in die Tutorials packen? Findet man leichter und sicherlich bringt dir das auch mehr.

    Ich meine natürlich nicht das Modul selbst, sondern deine Beschreibung und dein Angebot.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Hier wird die durchschnittliche Bewertung für einen Artikel errechnet und angezeigt.

    Am Handling der Bewertungen selbst ändert sich nichts,
     
  5. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7

    An Petra:


    Im Grund genommen gebe ich Dir mit Deiner Schlussfolgerung recht; gehe aber davon aus, dass die Einschüchterungen eher auf uns (Forum-User) gerichtet sind als auf Forenbetreiber, denn unser Forenbetreiber ist doch eine Art von Brötchengeber für solche Firmen und wird sich wohl kaum verunsichern lassen, zumal es ihn eigentlich nichts angeht.


    Wir sind nicht bereit, in diese Diskussion tiefer einzugehen, nicht weil wir Angst haben, sondern wir verdienen ja unser Einkommen in der Realwirtschaft, nicht etwa durch Schreiben. Erst recht nicht wenn wir uns auf eine Ebene zubewegen, wo wir gar nicht hin wollen. Das ist es uns nicht wert…
     
  6. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    @Avenger,
    Fehlermeldung 'product_info/standard.html'
    Code:
    FATAL ERROR(256): "Smarty error: [in /www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html line 57]: syntax error: unrecognized tag: $ PRODUCTS_REVIEWS_RATING (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" in /www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1106 ([URL="http://www.test.naehmaschinen-maier.de/#"]Details[/URL])
    Backtrace: #0  trigger_error called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1106] #1  (#Smarty_ORIGIN) trigger_error called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1904] #2  (#Smarty_ORIGIN) _trigger_fatal_error called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:2256] #3  (#Smarty_Compiler) _syntax_error called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:446] #4  (#Smarty_Compiler) _compile_tag called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:312] #5  (#Smarty_Compiler) _compile_file called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1551] #6  (#Smarty_ORIGIN) _compile_source called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1484] #7  (#Smarty_ORIGIN) _compile_resource called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1275] #8  (#Smarty_ORIGIN) fetch called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/system/views/ContentView.inc.php:243] #9  (#ContentView) build_html called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/user_classes/overloads/ProductInfoContentView/reviewsTab_ProductInfoContentView.inc.php:19] #10  (#reviewsTab_ProductInfoContentView) build_html called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/user_classes/overloads/ProductInfoContentView/xsellTab_ProductInfoContentView.inc.php:20] #11  (#xsellTab_ProductInfoContentView) build_html called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/system/views/product_info/ProductInfoContentView.inc.php:550] #12  (#ProductInfoContentView) get_html called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/user_classes/overloads/ProductInfoContentView/pt_inline_review_ProductInfoContentView.inc.php:88] #13  (#pt_inline_review_ProductInfoContentView) get_html called at [/www/htdocs/w009d911/test_gx2_sp1/product_info.php:54] 
    
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Der Forenbetreiber ist meist der, der zuerst beschossen wird. Und natürlich geht es einen Forenbetreiber etwas an, was in seinem Forum passiert - er ist der dafür Verantwortliche und belangbar. Aber es gibt Grenzen, die bloße Äußerung dass einem Produkt/Dienstleistung etc. nicht gefällt ist nicht zwingend abmahnbar.

    Hier stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, verstehe ich nicht. Ich habe von niemandem verlangt, sich an solch einer Diskussion zu beteiligen oder gar Moderator zu werden. Und wer ist wir? [/QUOTE]
     
  8. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #88 chung-ah, 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    Gemeint war, dass man nicht wegen vermeintlicher Abmahngefahr den Mund halten soll, schon mal gar nicht ich - aus Gewohnheit sage ich immer wir.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ahh, das habe ich völlig falsch gelesen - und deshalb anscheinend nicht verstanden :D Danke!
     
  10. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Nichts zu danken, dafür gibt es ja schließlich die Kommunikation…
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Da hat sich ein Leerzeichen in "$ PRODUCTS_REVIEWS_RATING" eingeschlichen....

    Solte "$PRODUCTS_REVIEWS_RATING" sein.
     
  12. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Das mit der 'product_listing_v1-USERMOD.html' und der 'product_boxes_list-USERMOD.html' funktioniert astrein.
    Nur mit der 'standard-USERMOD.html' funktioniert es nicht nach Wunsch.
    Es zeigt hier immer die vollen Sterne an, obwohl die Bewertungen z. B. 4,667 von 5 ist. Desweiteren wird die Anzahl der Bewertungen nicht angezeigt.

    Muß denn der ganze alte Kladeradatsch aus dem vorherigen Modul entfernt werden?
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Kann ich mir das online ansehen?
     
  14. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hab' Dir eine Mail an Deine Spendenadresse geschickt.
     
  15. #95 Balu, 25. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2012
    Hallo zusammen

    Der Shop wird durch uns betrieben und sehr gerne nehmen wir darauf Stellung.

    Das besagte Mitglied hat in unserem Webshop folgendes Produkt bestellt http://www.gambio-shop.com/Erweiterungen/Kundenbewertung-in-der-Detailansicht.html

    Wie unschwer zu erkennen ist, wird hierbei die Erweiterung nur mit Installation angeboten.

    Dies ist beim Attribut wie auch unter dem Tab "Hinweis" ersichtlich.

    Nach dem das Mitglied die Bestellung getätigt hat, haben wir Sie kontaktiert und um die notwendigen Zugangsdaten gebeten um den Einbau vornehmen zu können. Dies wurde durch das Mitglied verweigert mit der Aussage das werde sie nicht tun.

    Es wurde uns unterstellt wir würden betrügen und sie drohte uns mit Rufschädigung im Internet. Wir haben uns stets darum bemüht das Mitglied zu beruhigen und ihr auch mitgeteilt das sie ja die Daten danach wieder ändern könnte. Die Reaktion darauf, sie schwärzte unser Unternehmen auch bei PayPal an.

    Diese Beschwerde wurde zwischenzeitlich durch PayPal abgewiesen da auch sie der Meinung sind das wir uns vollkommen korrekt verhalten.

    Warum wir das ganze nur mit Installation anbieten hat zwei Gründe:

    Grund 1: Möchten wir nicht, das sich die Erweiterungen im Netzt verbreiten.
    Grund 2: Möchten wir so einem fehlerhaften Einbau durch den Kunden vorbeugen.

    Gerne gehe ich nun noch direkt auf das Posting der besagten Dame ein.

    Das gibt es auch wie man dem Link oben entnehmen kann.

    Das diese Erweiterung mit Installation angeboten wird ist klar ersichtlich, beim Produkt wie auch beim Bestellablauf und hat somit alles seine Korrektheit.


    Diese Geschäftsgebaren haben nichts mit Transparenz zu tun. In jedem seriösen Unternehmen werden solche Vorfälle oder Missgeschicke – kann ja mal passieren, falls es nicht beabsichtigt ist, schnell und unbürokratisch geregelt; zu mindestens wird nicht in pauschalierter Form der Käufer für solche Missstände, an denen ja der Verkäufer selber maßgeblich beteiligt ist, verantwortlich gemacht. In der o. g. Firma erlebt man das bedauerlicherweise ganz anders.

    In diesem Shop ist alles klar ersichtlich, jedoch können wir keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn Sie gewisse Punkte ignorieren wollen.

    Auch in diesem Punkt wurde korrekt gehandelt. Zum einen ist eine längere Korrespondenz mit Ihnen angefallen und zum anderen ist uns ein grösserer Aufwand mit PayPal entstanden, da wir auf die Eskalation welche Sie wie auch PayPal bestätigt ungerechtfertigt ausgelöst haben reagieren mussten.

    Das Verhalten ist uns bis heute unbegreiflich, wie Sie aber ja selbst geschrieben haben, seien Sie sehr erfahren mit Eskalationen bei PayPal was uns darauf schliessen lässt, das wir nicht die ersten sind, welche das mit Ihnen erleben durften / mussten was sehr bedauerlich ist.

    Jedes Unternehmen möchte sich vor Personen wie Sie eine sind schützen, die unbegründet drohen, gezielte Rufschädigung im Internet zu verbreiten. Denn genau solche falschen Anschuldigungen können dazu führen das Unternehmen unbegründet an Ansehen verlieren und so wie Sie das geschrieben haben, ist deutlich erkennbar das Sie das immer in Erwägung ziehen, wenn etwas nicht so verläuft wie Sie das möchten, obwohl das Unternehmen alles korrekt gemacht und stets korrekt gehandelt hat.

    Auch hier gilt es andere Unternehmen vor solchen Handlungen zu schützen.

    Auch hier wurde korrekt gehandelt. Jede Person und jedes Unternehmen hat sich an die AGB des Anbieters zu halten und wenn wir aus der Schweiz in Deutschland einkaufen haben wir uns an die AGB aus Deutschland zu halten.

    Selbstverständlich steht Ihnen das Recht zu.

    Zum einen ist die Gambio GmbH nicht dazu verpflichtet eine Stellung zu beziehen, da Sie keine Verantwortung für das Handeln Dritter übernehmen muss und zum anderen sind wie bereits geschrieben die Fakten klar.

    Es hat noch kein Kunde über diesen Onlineshop schlechte Erfahrungen sammeln müssen, da wie bereits geschrieben alles deutlich ersichtlich ist.

    Abschliessend möchten wir festhalten das wir diese Dame heute Morgen nochmals per E-Mail kontaktiert haben mit der Bitte uns innerhalb von 3 Werktagen bekannt zu geben, ob wir nun den Einbau vornehmen dürfen oder nicht, falls nicht werden wir Ihr den Restbetrag nach Abzug des Aufwandes zurückerstatten.

    Warum wir auf unserem Standpunkt beharren ist, es ist davon auszugehen das wir nicht das erste Unternehmen sind, welches sich damit beschäftigen muss und wir möchten andere Unternehmen die Ihr Business ebenfalls serös betreiben davor schützen.

    An dieser Stelle danken wir der Gambio GmbH, das sie uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat und bedauern es, muss man in einem Forum solche Dinge lesen und darauf reagieren.

    Auch das ist ein erneuter unnötiger Aufwand verursacht durch die nicht vorhandene Bereitschaft einzusehen das alles korrekt abgewickelt wurde.
     
  16. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Danke, finde ich toll. Nun kennen wir beide Seiten und könnten das Thema abschließen. Ein Danke auch an gambio für die Info.Weiterleitung.
    Es ist immer schwierig, einen Sachverhalt, bei dem es zum Streit gekommen ist, bei nur einseitiger Schilderung zu beaurteilen.
     
  17. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich habe das noch mal optimiert, und neue Version per Mail geschickt...….

    Im Testshop ist es schon angepasst.
     
  18. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ich habe mich entschlossen, dieses Thema zu schließen, denn ich finde das gehört hier einfach nicht her und geht zu weit. Du, chung-ah bist unzufrieden und hast das hier auch deutlich gemacht und "Schweizer" hat auaführlich dazu Stellung genommen. Alles, was anschließend kam, führte einfach zu nichts mehr und sollte meiner Meinung nach auch nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Die letzten Beiträge habe ich deshalb entfernt.

    Vor einigen Tagen erhielt ich noch eine Nachricht vom User chung-ah, mit der Bitte, doch noch ein letztes Statement zu veröffentlichen. Dem möchte ich gern noch nachkommen:

    Zitat chung-ah:

    Inzwischen gilt dieser Vorfall für uns als erledigt, der „Schweizer“ hat uns
    den vollen Kaufbetrag zurück erstattet. Wir nehmen selbstverständlich alle
    kritischen Äußerungen zurück und möchten uns bei „Schweizer“ für die
    zusätzlich entstandene Arbeit entschuldigen. Die Angebote und
    Kundenbetreuung seitens des „Schweizers“ sind unstrittig korrekt und
    zweifellos ohne jeglichen Tadel.
    Außerdem war es durchaus rücksichtslos von uns nicht daran zu denken, dass
    solche Äußerungen die Gefühle anderer Forumnutzer, insbesondere die diese
    Korrektheit des „Schweizers“ besonders zu schätzen wissen, verletzen
    könnten. Wir bitten deshalb auch um Nachsicht für diesen unbeabsichtigten
    Fehltritt unsererseits.
    Uns ist immer ein gedeihliches Miteinander lieber als die Unzufriedenheit
    aller Beteiligten und hoffen, nun mit diesem vorliegenden Schreiben einen
    Schritt in diese Richtung getan zu haben.

    Zitat Ende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.