Gambio SEO Boost und Sub-Domain für zweite Sprache

Thema wurde von ChrisHH, 14. Dezember 2012 erstellt.

  1. ChrisHH

    ChrisHH Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    ich nutze Gambio SEO-Boost und habe meinen Shop zweisprachig aufgebaut. Ich würde nun gern beide Sprachen klar getrennt bei Google Webmaster Tools eintragen und möchte dafür die englische Version unter einer gesonderten Sub-Domain (eng.) nutzen.
    Muss ich dafür die .htaccess Datei modifizieren (und wenn ja - kann mir dabei jemand verraten wie? Bin mit RegExp massiv auf Kriegsfuß) oder gibts im Shop eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?


    Beste Grüße,

    Chris
     
  2. ChrisHH

    ChrisHH Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    #2 ChrisHH, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    Hm - keiner ne Idee? Ist mein Problem so speziell oder bin ich so sehr zu blöd, um dazu etwas per Suche zu finden?-)

    Zwei Sitemaps (deutsch und englisch) sind in diesem Zusammenhang dann übrigens die nächste Herausforderung. Da bin ich auch noch nicht weiter ;(