Gambio Suchfunktion verbessern !

Thema wurde von Erik Koerner, 21. April 2021 erstellt.

  1. Erik Koerner

    Erik Koerner Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Es wäre sehr praktisch, wenn ihr die Suchfunktion verbessern könntet.

    1. Die Suchfunktion nach anderen Kriterien wie dem Vor- oder Nachnamen. Bsp dem Firmennamen wäre praktisch!!!

    2. Wenn ich einen Kunden mit Namen suche und gebe beispielsweise den Namen "Maier" ein. Dann findet das System nur Namen die genau "Maier" heißen. Ist der Kunde allerdings mit bspw. "Maier e. Kfm." hinterlegt, dann findet das System ihn nicht ????

    Das führt dazu, das wir mittlerweile viele doppelte Konten von Kunden haben, da wir diesen Maier aufgrund dieses Anhangs nicht gefunden haben und deshalb einen neuen Datensatz angelegt haben.

    Lösung:
    Hier wäre eine bessere Suchfunktion, die alle Namen die Maier enthalten, auch wenn noch ein Anhang wie "e. Kfm." dranhängen haben, gefunden werden..
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal mit
    Meier*
    Damit sollte alles angezeigt werden, was "Meier" ist, oder mit "Meier" anfängt

    P.S. Warum muss man den Titel schreien?
     
  3. Erik Koerner

    Erik Koerner Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    danke für den Tipp. Das funktioniert. Leider kann ich aber noch nicht nach dem Händlernamen oder Straße und Ort bzw PLZ suchen? Immer nur nach dem Besteller bzw Inhaber bei Geschäftkskunden..

    Ich habe den Titel in Ausrufezeichen gesetzt. Wusste nicht dass das Schreien ist.. Schreien ist, wie ich dachte, die Verwendung von GROßBUCHSTABEN..Sorry!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Suche nach Ort oder Firma etc. geht leider nicht.
    Ich würde es gut finden, wenn man wie im QuickEdit die angezeigten Spalten wählen und dann die Daten Filtern könnte.

    Und ja, viele "!" ist wie alles in Großbuchstaben. Je mehr, desto lauter :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    304
    Das hat mir Dominik von werbe-markt.de perfekt eingerichtet, frag ihn doch mal.