Gambio Übertragung an Afterbuy doppelt und dreifach

Thema wurde von brunnenandi, 23. Juli 2021 erstellt.

  1. brunnenandi

    brunnenandi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #1 brunnenandi, 23. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    Seit der Umstellung auf 4.4.02 werden unsere Paypal Bestellungen aus Gambio mehrfach an Afterbuy übertragen. Selbst Käufe aus Januar werden erneut übermittelt.

    In den Afterbuy Einstellungen habe ich ja folgende Möglichkeiten:

    Bestellstatus nach Übertragung:
    Hier kann der Bestellstatus ausgewählt werden, der nach der Übertragung zu Afterbuy gesetzt wird

    Bezahlt-Bestellstatus
    Manuell kann jede Bestellung unabhängig vom Bestellstatus übertragen werden. Wird die Übertragung zu Afterbuy aber über einen CronJob automatisch ausgeführt, so werden dabei nur die Bestellungen übertragen, die den hier ausgewählten Status haben. Alle anderen Bestellungen bleiben unberührt

    Wir haben z.b. das Problem, dass bei der Einstellung :
    Bestellstatus nach Übertragung: nicht ändern
    Bezahlt-Bestellstatus: alle als bezahlt behandeln

    unsere gesammten Paypal Aufträge doppelt und dreifach ins Afterbuy übertragen werden.

    Wie muss die richtige Einstellung sein? Die Übermittlung erfolgt mittels cronjob automatisch

    Bezahlt – Bestellstatus weiter als "alle als bezahlt behandeln" und dafür bei Bestellstatus nach Übertragung auf "Bestätigt" setzen damit der Auftrag nicht später nochmal automatisch übertragen wird?

    Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, finden aber die Lösung nicht ;(
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Moin!
    Du hast ja auch ein Support-Ticket dazu eingereicht, auf Basis dessen habe ich mal eben in deinen Shop gesehen. Aber bei einer Handvoll stichprobenartig betrachteter Bestellungen konnte ich nichts auffälliges finden, alle hatten genau einen Eintrag in der Bestellstatushistorie für eine AfterBuy-Übertragung.

    Ich würde dich daher bitten, das Ticket um ein paar Bestellnummern von betroffenen Bestellungen zu ergänzen.

    Generell ist das beschriebene Problem eigentlich nicht nur denkbar, wenn irgendetwas arg kaputt ist in deinem Shop. Das AfterBuy-Modul setzt nach erfolgreicher Übertragung ein Flag in der Datenbank (orders.afterbuy_success) und betrachtet bei späteren Durchläufen nur solche Bestellungen, bei denen dieses Flag nicht gesetzt ist.

    Siehst du die Bestellungen denn tatsächlich bei AfterBuy mehrfach? Dann wäre es nett, wenn du bei den Beispielen auch die entsprechenden AfterBuy-Kundennummern nennen könntest, die den Bestellungen zugeordnet wurden.
     
  3. brunnenandi

    brunnenandi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Der Shop war bis vor 10 Tagen noch auf Version 3....... Seit er auf 4.0.2.2 ist haben wir das Problem.
    Hab 2 png`s in den Support gestellt.