Gambio und Wiso Mein Büro Erfahrungen

Thema wurde von Diego D., 25. Januar 2016 erstellt.

  1. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    unser IST Zustand:
    - Zwei aktive Gambio Shops, ein dritter Gambio Shop in Planung
    - Zwei eBay Shops
    - Hood Shop geplant
    - Amazon geplant

    Da wir aktuell ca. 1.700 Artikel im Bestand haben und es stetig mehr werden, brauchen wir eine Warenwirtschaft, bzw. eine Office Lösung mit der wir alle relevanten Dinge im Blick haben.

    Aktuell sind wir bei Buhl Mein Büro angekommen, die zumindest auf dem Papier für das Geld viel bieten.
    Buhl/WISO ist ja kein kleiner Anbieter und Jahre erfolgreich am Markt präsent, so ist das Grundvertrauen schon mal vorhanden.

    Viel wichtiger ist aber die Frage "Bringt es uns weiter bei dem was wir benötigen"?
    Und wo liegen die offenkundigen Schwachstellen im täglichen Betrieb?

    Unter dem o. g. IST Zustand ist ja schon fast alles beschrieben was wir machen.
    Daher erhoffen wir uns hier ein paar Infos und Erfahrungsberichte zu WISO mein Büro.

    Die Kosten stehen natürlich auch zu Debatte.
    Leider sind mal eben vierstellige Beträge für Anschaffung und irrwitzige Monatsentgelte nicht drin, dazu sind wir noch zu kein.

    Wir freuen uns auf Euer Feedback, gern auch von Gambio Team.

    Danke und viele Grüße

    D. Drescher
     
  2. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Edit:

    Ich habe mir gerade mal das Lexware Financial Office angesehen und frage mich gerade, ob hier auch Konnektoren zu Gambio, eBay etc. vorhanden sind und welche Kosten bei Lexware anfallen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Informier dich mal was die verschiedenen konnektoren für Lexware kosten, bei euren geplannten vorstellungen wird das schnell kosten intensiv.
     
  4. heimtex-direkt

    heimtex-direkt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    pixi
     
  5. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Das stimmt wohl, ich hatte vorhin beim Support angerufen.

    Ich hatte mir vorhin das WISO Mein Büro als Testversion installiert, da kann man auch alle Konnektoren testen.
    Nach 20 Min. hatte ich meine eBay und Shop Artikel ausgelesen und importiert, einfacher gehts nicht.
    Die Kosten für Mein Büro liegen um die 140 Euro, die benötigten Zusätze kosten zusammen und die 15€ monatlich.
    Ich bin kein Freund von monatlichen Gebühren, aber ich habe keine ansatzweise bessere Lösung bislang gefunden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Bei WISO weiß ich nicht aber bei Orgamax von Delta steht auch alles zum Kauf für relativ kleines Geld und habe hier mal gelesen, dass es sich um das selbe Programm wie bei WISO handeln soll.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Am besten ist es anders herum, du befüllst deine Wawi einmal und von dort aus wird Ebay, Gambio-Shop, Amazon befüllt und die Wawi sollte scalierbar sein für die zukunft, mehr Artikel Kunden usw.
    Kenne noch Lexware von vor 6 Jahren je ,mehr Kunden und Artikel desto langsammer wurde das...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Lexware nutzt jeder Newcommer aber schnell wird einem denn klar, dass dieses echt nur für Kleinstunternehmer geeignet ist ^^
     
  9. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Das werde ich heute in Angriff nehmen, danke.

    Klar, für schmales Geld gibt es auch einen schmalen Leistungsumfang.
    Aber wenn dieser mittelfristig ausreicht, wäre ich zufrieden.

    Wir haben noch keine Wawi und so langsam wächst uns der Lagerbestand über die Ohren, es ist ohne Wawi schlicht nicht mehr handzuhaben.