Gambio Updater streikt

Thema wurde von marit, 22. Januar 2021 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.383
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Hallo,
    ich bin beim Update von 3.10 auf 3.12 im Testshop. Alles brav hochgeladen. Jetzt behauptet der Gambio Updater, es seien keine installierbaren Updates da. Heißt das, dass die Datei spinnt oder kann ich es übergehen, weil ggf. an der Datenbank nix upzudaten ist?
    In der Anleitung steht ja auch, dass man den pdfCreator hochladen soll, dabei fehlt hier irgendwas Hochladbares.
    Ich vermute, dass das einfach eine unspezifizierte Routineanleitung ist.
    Ich will jetzt sowieso gleich auch noch 3.14 installieren. Kann ich die Meldung einfach vergessen?

    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein.
    Ich vermute mal, dass Du nicht den Inhalt aus Dateien hochgeladen hast, sondern den ganzen Ordner
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.383
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Na ja, wie ich es immer mache. Ich öffne Verzeichnis (test)shop o.Ä. im Estugo Filemanager und Verzeichnis Dateien im Download. Dann lade ich alle Unterverzeichnisse und Dateien, die da drin sind, ins Verzeichnis (test)shop hoch. Ich werde noch gefragt, ob ich überschreiben will, und dann hopp!

    Soll ich mal "Versionsauswahl erzwingen" anklicken?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast das Update im Ordner "Downloads" entpackt?
    Hast Du einen windows-PC? wenn ja, dann könnte der Pfad zu lang sein.
    Windows schneidet Pfade nach 255 Zeichen ab - da werden Dateiendungen schlicht "geköpft".
    Solche Dateien kann der Shop dann natürlich nicht öffnen oder lesen.
     
  5. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.383
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #5 marit, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Jetzt hab ich "Dateien", ResponsiveFilemanager" etc direkt aufs Desktop gepackt und nochmal hochgeladen. Wieder Fehlanzeige. Hmpf.
    Ich versuchs jetzt gerade noch mal in FileZilla. Da hab ich mehr Kontrolle, welche Dateien hochgeladen wurden.

    P.S. Das Wars. Der Filemanager hat nicht richtig hochgeladen. Jetzt klappts.