Gambio v2.7.3.1 Fatal Error bei paypal Einrichtung

Thema wurde von Wulfmin, 15. Mai 2016 erstellt.

  1. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Nach dem Update von v.2..18.0 auf die v.2.7.3.1 sah erst mal gut aus.

    Um nun Paypal und Paypal Plus einzurichten, habe ich das Modul paypal3 installiert. Um es zu konfigurieren wählte ich unter Module den Punkt Paypal aus. Anschließend kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich das auf eine veraltete Vorlage.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    wie hast Du das Update gemacht?
    Alle Schritte einzeln?
     
  3. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Nein. Hab ein Gesamtupdate gemacht. Per Update-Paket.
     
  4. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hab parallel mal ein Ticket angelegt.
    Ticket Nr. 100343503
     
  5. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Hmm, ich glaube, das zweite Paypal-Modul kannste rausnehmen. Vielleicht kommt sich das in die Quere.
    Hatte das Gestern bei mir auch eingerichtet. Das neue Modul beinhaltet sowohl das Paypal, als auch das Paypal Plus
     
  6. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    #6 Wulfmin, 15. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    Ok. Und wie stelle ich das am geschicktesten an? Gemeint ist wie ich es rausnehmen bzw. testen kann.;) Falls damit gemeint ist, es unter Module/Zahlungsweisen nur zu deaktivieren, ist es bereits deaktiviert. Habe nur das einen PayPal und Paypal Plus (paypal3) installiert.

    Übrigens habe ich nicht gefunden, wo ich die Paypal Client ID für das paypal3 hinterlegen soll. Hast du eine Ahnung?:rolleyes:
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lade Dir einmal das PaxPal Plus - Modul aus dem Portal herunter (nicht installieren! nur holen :))
    Da ist eine ausführliche Anleitung drinnen, wie Du das installieren und einrichten kannst.
     
  8. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hallo Barbara,

    die Anleitung hatte ich mir bereits geladen. Komme jedoch nur bis zum Punkt 3 der Konfiguration. Dort steht!

    Die Konfiguration von PayPal kann wahlweise über den Menüpunkt Module > PayPal oder
    die Schaltfläche Konfiguration unter Module > Zahlungsweisen, nachdem dort PayPal (PayPal
    Plus und klassisch (ECM/ECS)) (paypal3) ausgewählt worden ist, vorgenommen werden. Es
    stehen die Reiter Allgemein und Experteneinstellung zur Verfügung. Klicken Sie den jeweiligen
    Reiter an, um diesen zu öffnen.

    Egal ob ich nun über den Menüpunkt Module > PayPal oder über die Schaltfläche Konfiguration unter Module > Zahlungsweisen gehe. Anschließend kommt weiterhin die nachfolgende Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fixed. Waren alte Dateien im GXEngine Ordner.
     
  10. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hallo Wilken,

    vielen Dank auch dir für deine Hilfe:). Magst du mir noch sagen welche alten Dateien im GXEngine Ordner das waren?
    Würde mich mal interessieren.