Gambio Variablen auslesen

Thema wurde von Anonymous, 6. November 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Hallo..

    hat jemand nen Plan wie ich die Variablen auslesen könnte, die gerade aktiv sind?

    Also zb wenn ich ein Produkt aufrufe.. dann möchte ich da zB. die Produkt ID, MANUFACTURERS_ID... oder Bildpfad.. etc wissen..

    Jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man kann wohl mit dem Smarty debug die arrays usw. ausgeben lassen, da müsste es sicher ne anleitung im Netz zu geben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    ach is ganz einfach :)
    einfach {debug} irgendwo hinklatsche.. dann bekommt man nen popup mit allem was man braucht!
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist allerdings davon abhängig, wo das {debug} eingebunden wird. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ein {debug} je nach Template-Datei unterschiedliche Ergebnisse zurückliefert.

    LG Torben
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    was wäre den dann besser? ganz oben oder ganz unten?
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das kommt drauf an welche Variablen du haben möchtest. Alle auf einmal auslesen wird nicht klappen, da die einzelnen Template-Dateien per ContentViews ihre Variablen erhalten und somit jede Template-Datei, andere Werte haben kann.

    LG Torben
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    OK!

    also wenn ich jetzt zb das debug an den Anfang der ..../product_info/standard.html setzte... dann bekomm ich doch alle Variablen die da zur Verfügung stehen?!?