Gambio Version: v3.3.1.2 verschieden Probleme

Thema wurde von ninomaiolo, 6. Januar 2017 erstellt.

  1. ninomaiolo

    ninomaiolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen
    ich bin neu hier, habe seit 2009 einen Gambio Shop den ich nie gross gepflegt habe da ich keine Programmierer bin und zwei linke Hände habe betreff dem Shop und EDV.
    Bitte um Entschuldigung mein Deutsch ist nicht das beste.
    Die letzten zwei Update habe ich mit Erfolg gemacht, dann Honeygrid geschaltet am Shop ein neuer Style verpasst.
    Meine Probleme:
    1. Im Teaser-Slide habe ich drei Bilder und da läuft es nicht recht wie sollte, der Shop hat 4 Sprachen das heisst das einige Bilder in der Sprache laufen sollten wie die ausgewählte Sprache vom Shop Besucher. Das ist leider nicht der Fall. Ich habe ein Bild heruntageladen die nur für Smartphone sein sollte, das wird auch in Deskop und anderen gezeigt, oder gar nicht (Bild wieder entfernt). Was kann ich tun?
    2. Die Haupseite sollte so aufgestellt sein: Slide, dann unten drei Bilder mit den drei Artikeln Kategorien (unsere Hauptartikel) zeigt, bis da funktioniert (BOX: Content), unten wollte ich zwei Bilder stellen mit verlinkung auf News oder Aktionen, habe ein neuen Content gemacht mit Bilder und verlinkung, auch die Einstellung BOX:Content ausgewählt aber ist nichts sichtbar.
    3. Da wo die drei Bilder sind wird das zweite Bild auf dem Smartphone grösser dargestellt, wie muss ich die Grösse einstellen?
    4. Am Schluss unten sind Template & Design, wie kann ich das ändern oder entfernen?
    Wenn Ihr Zeit habt oder vorbei schauen möchtet dann unter www.titan-piston.com ist mein Shop.

    Für eure Hilfe, anregungen bin sehr sehr dankbar.
    LG
     
  2. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Hi,

    zu 3)
    dem mittleren Bild fehlt die Klasse "responsive". Die anderen beiden haben diese.
    Weiterhin hast du jeweils eine Größe vorgegeben, das kann nicht funktionieren.
    Größe einfach entfernen. den Rest macht die Klasse "responsive"

    Zu 2)
    Wenn du auf der Hauptseite Content haben möchtest dann musst du dazu die vorhandenen "index, index(mitte und unten)" dazu nutzen. Selbst angelegte Seiten mit dem Befehl "Content" sind nur Seiten die mit passendem Link aufgerufen werden können.

    Zu 4)
    Das solltest du den Style Ersteller fragen.
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
  4. ninomaiolo

    ninomaiolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Anwort. Dann mache ich mich an die Arbeit.
     
  5. ninomaiolo

    ninomaiolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    So, jetzt bin ich durch, neues Update gemacht, alle Änderungen vorgenommen.
    Dank bt012ss mit Erfolg bis zu
    Punkt 2) habe leider kein Erfolg, auf der Haubtseite wird nur die Home* angezeigt, Index Dateien leider nicht.
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Kannst du mal einen Screen von einer deiner index Dateien machen, alles über dem Editor?
     
  7. ninomaiolo

    ninomaiolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Index (Unten)_1.png Index (Unten)_2.png Index (Unten)_3.png
    Und noch dazu eine meldung die seit dem 30.12.2016 da ist
    Meldung.png Meldung_1.png