gelöst GambioPay deinstallieren und mögliche Folgen?

Thema wurde von Diego (Feuerflair.de), 4. Februar 2018 erstellt.

  1. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,

    ich verabschiede mich von GambioPay, da ich in diesem Modul keinen Vorteil zu den bereits existierenden Zahlunsmodulen sehe.
    Ich bewähre Kunden z. B. bei Vorkasse 1% Rabatt, leider wird mir durch das GambioPay von Wirecard die Vorkasse aufgezwunden, deaktivieren ist nicht möglich. Dies finde ich unzumutbar.
    Kreditkarte Visa und Mastercard bietet das Paypal-Modul, hier ist das GambioPay-Modul Kreditkarte auch wieder fester Bestandteil und aufgezungen.
    Wünschenswert wären frei wählbare Zahlunsmodule innerhalb GambioPay.
    Grundsätzlich ist Gambio-Pay eine klasse Idee, für meine Zwecke aber nicht optimal.

    Nun zu meiner Frage: Welche Folgen hat das Deinstallieren des GambioPay-Moduls außer dem Wegfall dessen Zahlungsmöglichkieten?

    Vielen Dank und VG

    Diego
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Keine.
     
  3. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Wilken,
    wie immer, vielen Dank für deinen Support auch am Sonntag.
    VG
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab auch gedacht ich halts knackig ;)

    Die Hürden haben wir ja nun etxra gering aufgestellt, ohne Monatsgebühren oder irgendwas, damit ist das Risiko gering und du kannst genau das tun was du fragtest: Wenns dir nicht gefällt, einfach abschalten. Für den einen ist das Package was, für den anderen nicht.
     
  5. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Wirklich klasse ist die Wahlmöglichkeit, so kann jeder genau das aktivieren was er benötigt.
    Würde irgendwann nur noch GambioPay verfügbar sein, hätten wir ein Problem ;-)