GambioPayment Hub - PayPal2Hub

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 12. August 2020 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

    mich stören genau 2 Dinge an diesem Modul:

    zum einen sind im Admin-Bereich immer alle Register geöffnet (Basisdaten der Zahlung, Daten des Zahlers, Sale-Transaktion). Da bei mir meistens jede Menge verschiedener Artikel bestellt wird, ist die Seite dann unendlich lang und man scrollt ewig hoch und runter. Außerdem brauche ich diese ganzen Infos eigentlich gar nicht.
    -> Ich fände es super, wenn diese Register grundsätzlich alle geschlossen sind (wie bei dem "alten" PayPal3-Modul) und man öffnet sie manuell, wenn man etwas nachschauen möchte.

    Das zweite ist, dass man keinen Pay-Pal Zahlungslink erstellen kann, wenn man die Bestellung selber für den Kunden ausführt. Das kommt bei mir öfter vor und auch das ist bei dem PayPal3-Modul problemlos möglich.
    Ich verstehe nicht, warum dass mit dem PayPal2Hub nicht möglich ist... :(

    VG
    Katja
     
  2. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wir hätten auch gerne diesen PayPal-Link!
    Wir haben deshalb PayPal3 weiter installiert, aber auf inaktiv gestellt.
    Kürzel in der Bestellübersicht haben wir auch noch geändert auf PayPal-Link.
    Funktioniert soweit gut, schöner wäre aber eine Lösung nur mit einem PayPal-Modul.
     
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Bei mir hatte das Probleme gemacht, als ich das alte Modul noch installiert hatte. War zwar auch deaktiviert, aber die Kunden haben ständig Fehlermeldungen bekommen, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte, obwohl es geklappt hatte.

    Deshalb habe ich das komplett deinstalliert und muss jetzt mühsam immer über PayPal direkt (Geld anfordern) gehen.
    Ist aber auf Dauer keine Lösung...
     
  4. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Fürchterlich, da ändert sich der Bestellstatus ja nicht automatisch. Wir haben zwischen 250 und 300 PayPal-Zahlungen im Monat und eigentlich wenig neagtive Rückmeldungen, dass es nicht funktioniert hat.
     
  5. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    So, nur mal als Zwischeninfo:

    Das Modul läuft bei mir leider nicht einwandfrei, ständig bekomme ich Rückmeldung von Kunden, dass Kauf auf Rechnung oder Lastschrift über PayPal nicht funktioniert. Seit ich das Modul installiert habe, ist auch definitv kein Kauf auf Rechnung mehr erfolgt (war zwar eh nicht oft, aber ich denke schon, dass der eine oder andere Kunde vorher abgesprungen ist).

    Da mir keiner helfen konnte, das Problem zu identifizieren, habe ich GambioHub jetzt kurzerhand wieder deinstalliert und nutze wieder das "alte" PayPal3-Modul.

    Es wäre toll, wenn das komplette PayPal2Hub-Modul mal überarbeitet werden könnte und auch die eingangs erwähnten "Kinderkrankheiten" (alle Register offen, keine Möglichkeit, einen Zahlungslink zu erstellen) berücksichtig werden könnten.