Gastbestellung einem Kundenkonto zuordnen

Thema wurde von PatrickBaszler, 2. März 2017 erstellt.

  1. PatrickBaszler

    PatrickBaszler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Community,

    ein Kunde hat eine Gastbestellung ausgeführt und DANACH dann eine Kundennummer angelegt..

    Kann man die Gastbestellung jetzt irgendwie dem neuen Kundenkonto zuordnen, sodass der Kunde die Bestellung in seinem Konto sieht?

    vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
     
  2. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Hallo, soweit ich das weiß, ist das nicht möglich. Kundendaten werden nach Bestellung gelöscht (Wenn es so eingestellt ist und ein cronjob läuft). Die Bestellung ist mit E-mail adresse noch zu finden aber Konto ist weg.
    Ich habe die Bestellung mit Gastkonto ausgeschaltet. Macht bei uns nur Problem. Bei Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung verschwinden die Bestellungen. Wenn das Konto trotz cronjob nicht gelöscht wird, kann sich Kunde nicht mehr einloggen. Oder wenn Kundenkonto von Gast in andere Gruppe geändert wird.