v3.1.x Geburtsdatum kann nicht korrekt erfasst werden

Thema wurde von Anonymous, 17. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,

    ich habe bei mir folgendes Problem. Wenn ich das Geburtsdatum abfrage erscheint immer ein Kalender. Dieser lässt nur Daten innerhalb der letzten 10 Jahre zu. Zweitens übernimmt der Kalender bei einem Klick ein falsches Format, nämlich MM.TT.JJJJ und nicht TT.MM.JJJJ. Das widerum führt zu einer Fehlermeldung, wenn man auf "Weiter" klickt.

    Das ist falsch, ärgerlich und führt zu Anmeldeabbrüchen.

    LG,

    Rene
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Hat sonst keiner das Problem? Oder fragt hier keiner ein (optionales) Geburtsdatum ab?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das gerade in meinem Testshop probiert und kann den Fehler bestätigen.
    Der Scrollbalken passt nicht, es werden 20 Jahre angezeigt und man muss mehrfach klicken um weiter in der ZEit zurück zu kommen. und man kann auch ein Datum in der Zukunft auswählen - was gar nciht gehen sollte.

    Beschriftung der Wochentage (wozu braucht man die?) sind auf englisch und das Format ist es auch.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist ein bekannter Bug, der im kommenden Service Pack behoben sein sollte.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hi,
    dieser Fehler ist bei mir auch. Ich suchte gerade nach einer Lösung und bin über euren Tread gestolpert, der ist zwar uralt aber dennoch aktuell. Kann ich das bei Miniumwerte korrigieren? Da steht bei Geburtsdatum 10 drin. Erklärt das den 10er Sprung?

    Wäre um Hilfe wieder einmal dankbar.
    Liebe Grüße
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wird in 3.1.3.0 gefixed sein, die als Beta schon in den allernächsten Tagen erscheint.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das nach nur 12 Tagen....
    man fühle ich mich jetzt alto_O
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Sorry, hab nur auf euer Registrierdatum geschaut, Klopp an Kopp :) :) ach nee, das kommt davon, wenn man nicht richtig guckt!