Hallo, ich habe versehentlich eine Bestellung gelöscht und möchte diese wiederherstellen. Habe dazu aber leider nichts gefunden. Gibts da einen Tip? Danke
Danke für die Antwort, aber bekomme keine mail, es handelt sich hier um Schnittstelle magnalister (gerade am Testen), die automatisiert Bestellung anlegt - und solch eine habe ich gelöscht. Die nächste Bestellung ist mittlerweile schon da, er zählt mit der nächsten freien Bestellnummer weiter. Kann ich die fehlende - gelöschte - irgendwo wieder herholen? Danke für die Hilfe
Magnalister kann die wieder herstellen. Kontaktier die mal. Die Wiederherstellung ist aber kostenpflichtig! Wenn das eine ebay oder amazon Bestellung war kannst Du die doch auch bei ebay und amazon einsehen und rekonstruieren. Oder anhand einer etwaigen PayPal Zahlung. Da steht auch alles drin was Du wissen must.
Da haben wir es wieder. Ne Frage mit nur der Hälfte an Details gestellt. So ein Detail wie das es keine Shopbestellung war sondern ne importierte musst du beim Fragen auch mit angeben. Alles was importiert wird kommt ja von irgendwo und da ist es meistens auch noch.
Zumal selbst bei einer Shopbestellung die Bestellbestätigungsemail ja ausreicht um die Bestellung zu rekonstruieren. Da sieht man es wieder das der Shop allein ohne WAWI für eine sinnvolle Bestellungsbearbeitung nicht viel bringt.
Wie bekommst Du dann Ladengeschäft und Versand unter einen Hut wegen fortlaufenden Rechnungsnummern, Inventur, Tel. Bestellungen? Datev & Buchführung ? Ist ohne WAWI überhaupt nicht kostengünstig lösbar allein wegen der monatlichen Buchführung. Wir haben bis zu 1200 Ausgangsrechnungen die ein Steuerberater elektronisch übermittelt bekommt.
Du musst doch nicht an jeder Kasse die gleiche fortlaufende Rechnungsnummer haben Es muss nur an jeder Kasse eine fortlaufende Nummer geben, wie willst das sonst machen wenn wie große Kaufhäuser mehrere Kassen hast? Tel. Bestellungen laufen bei uns über den Laden und nicht über den Shop, genau wie E-Mail bestellungen. Und die ganzen Ausgangsrechnungen interessieren eigentlich den Steuerberater gar nicht, nur was unterm Strich steht - ausser du musst Doppelte Buchführung machen und Kreditoren und debitoren buchen. Bei der einfachen Überschuss-Rechnung brauchst das aber alles nicht. Dazu ne IST versteuerung wo du erst buchst wenn du das Geld auch wirklich hast und nicht wenn du die Rechnung schreibst, das vereinfacht vieles.
Wickelst Du wenn ein Firmenkunde bestellt in größeren Mengen das über Deine Registrierkasse ab? Ich glaube kaum. Soll Ist Versteuerung möchte sehr wohl fortlaufende Rechnungsnummern haben. Wir haben SKR04 Debitoren Kreditoren Versteuerung nach vereinbarten Entgelten. Alles andere wäre hier nicht ratsam da wir auch einen Handwerksbetrieb haben. Ihr ja im gewissen Sinne auch... Nun gut jeder so wie er klarkommt. Ich finde das Gambio Backend für Rechnungen nicht ausreichend. Zumal wenn Zahlarten wie PayPal oder Kreditkarte dazukommen. Einfach unübersichtlich und gelinde gesagt nichts professionelles.
ich wickele alles was nicht online bestellt wurde über unsere kassensoftware ab. bei größeren bestellmengen wo nach rabatten gefragt wurde kommt die order eh per e-mail rein, daher ladengeschäft auftrag und nict online. ich hätte gerne eine wawi die alles verbindet, aber bei unseren anforderungen passt das preisverhältnis einfach so gar nicht. und ich kann sehr wohl versch. fortlaufende nummernkreise haben ist doch nur wichtig das dabei steht von wo die laufende nummer kommt. So oder so denke ich das das vereidigte Stuerberater Büro (18 Angestelte) weiß was es macht und bei Prüfungen bisher nie Probleme oder beanstandungen.
Ich sage ja jeder so wie er am Besten klarkommt. Ein Mitbewerber von uns hat mal 22000€ nachgezahlt an Steuern und Strafe deswegen. Darum bin ich da sehr vorsichtig und finde die Debitoren / Kreditoren Buchführung besser zumal man genau sehen kann wer was und wo gekauft hat.
stimmt, das ist auch noch was das uns davon abhält. wir nutzen einfach zu viele Funktionen für ne günstige WaWi Lösung. Und ich wollte ungern nen höheren 5-stellig für sowas ausgeben Die 150 EUR Kassensoftware die nun schon 7 Jahre alt ist reicht bisher aus. Die neueren haben zwar mehr Statistik usw. aber sonst kaum wirklich nennenswerte vorteile. Manche sind besser bei Auftragsabwicklung und haben keine oder ne Miese Kasse oder haben ne brauchbare Kasse aber keine Shopanbindung die alles unterstützt was wir brauchen.
ganz alte einzehlahndel-Kasse. Kann nur Kunden, Artikel verwaltung. Soll und ist bestände bestellvorschläge und offene posten bei rechnungen, das wars schon. Da wir aber sehr viele Handelswaren und Produktion haben sowie ein rel. großes Lager und viele Staffelpreise ist das alles nciht einfach zu verwalten. Die Shopanbindung müsste dann auch alle Funktionen des SHops unterstützen von EIgenschaften atributen bis hin zu Customizer Daten. Orgamax ist da schon super, nur halt keine Kasse was den Knackpunkt da ausmacht.
Bin schon am überlegen wie ich das mache. Wir bauen gerade weiter aus und haben dann auch einen Fabrikverkauf
Ansonsten stelle ich mir für Cash eine Vectron Kasse hin und lege die Zahlen wöchentlich in Orgamax ein. Aber was ist mit dem Lagerbestand? Echt Mist