Hallo zusammen, scheinbar seit dem Update auf 3.8 haben wir folgendes Phänomen im Shop. Für Kunden/Gäste wird die Liste der Unterkategorien (Mouseover bzw. linke Navbar der Kategorie) scheinbar limitiert. Habe da nur 17 Unter-Kategorien drin. Wenn ich hingegen als Admin eingeloggt mir das ganze anschaue, sehe ich im Shop die korrekte Anzahl der Unterkategiorien. Ich suche mir gerade einen Wolf um zu finden wo der Schalter dafür ist. Habt ihr Ideen? Danke! Ansicht Kunde/ausgeloggt Ansicht Admin
Hast du vlt den Kundengruppencheck aktiv und die Kategorien für Gäste deaktiviert? Wenn du den Kundengruppencheck aktiv hast, dann hast du in der Kategoriebearbeitung einen zusätzlichen Block mit Einstellungen für jeden Kundengruppe (siehe Bild):
Nein, ist nicht aktiv. Kunden können die "fehlenden" Artikel auch auswählen & bestellen. Diese werden lediglich nicht im Menümousover und in der UnterKategorieansicht links dargestellt.
Kann das noch ein Cache-Problem sein oder würde das dann die Admin-Ansicht ebenso betreffen? Ich würde ja auch mal testen, aber wo finde ich deinen Shop?
Hallo L&B, kein Cachingproblem weil es ja ohne Cache leeren auf 17 Einträge reduziert wenn ich mich auslogge, sobald ich mich als Admin einlogge klappt es wieder. Shop ist unter http://www.wxw-shop.com erreichbar.
Seltsam, seltsam. Nochmal den Cache für die Ausgabe des Kategoriemenüs leeren hilft auch nix? Dann hilft nur noch ein Support-Ticket, würde ich sagen...
Den Menücache wirklich mal leeren. Es wird ganz grob eine Cache Datei pro Seite pro Kundengruppe pro Sprache geschrieben. Wenn nur eine davon, warum auch immer, Mist enthält...
Menücache 2mal geleert. Schlafen gegangen. Heute früh: alles so wie es sein soll. Mache ich künftig immer so. Einfach mal aufs Ohr legen. Danke an Alle