v3.8.x [Gelöst] Anzahl der Unterkategorien einer Kategorie einstellen?

Thema wurde von diskoking, 2. Mai 2018 erstellt.

  1. diskoking

    diskoking Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    scheinbar seit dem Update auf 3.8 haben wir folgendes Phänomen im Shop.
    Für Kunden/Gäste wird die Liste der Unterkategorien (Mouseover bzw. linke Navbar der Kategorie) scheinbar limitiert.
    Habe da nur 17 Unter-Kategorien drin. Wenn ich hingegen als Admin eingeloggt mir das ganze anschaue, sehe ich im Shop die korrekte Anzahl der Unterkategiorien. Ich suche mir gerade einen Wolf um zu finden wo der Schalter dafür ist. Habt ihr Ideen? Danke!

    Ansicht Kunde/ausgeloggt
    upload_2018-5-2_12-44-16.png




    Ansicht Admin
    upload_2018-5-2_12-43-33.png
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hast du vlt den Kundengruppencheck aktiv und die Kategorien für Gäste deaktiviert? Wenn du den Kundengruppencheck aktiv hast, dann hast du in der Kategoriebearbeitung einen zusätzlichen Block mit Einstellungen für jeden Kundengruppe (siehe Bild):

    Screenshot_2018-05-02 Gambio Admin.png
     
  3. diskoking

    diskoking Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nein, ist nicht aktiv. Kunden können die "fehlenden" Artikel auch auswählen & bestellen.
    Diese werden lediglich nicht im Menümousover und in der UnterKategorieansicht links dargestellt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kann das noch ein Cache-Problem sein oder würde das dann die Admin-Ansicht ebenso betreffen? Ich würde ja auch mal testen, aber wo finde ich deinen Shop?
     
  5. diskoking

    diskoking Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo L&B, kein Cachingproblem weil es ja ohne Cache leeren auf 17 Einträge reduziert wenn ich mich auslogge, sobald ich mich als Admin einlogge klappt es wieder. Shop ist unter
    http://www.wxw-shop.com erreichbar.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Seltsam, seltsam. Nochmal den Cache für die Ausgabe des Kategoriemenüs leeren hilft auch nix? Dann hilft nur noch ein Support-Ticket, würde ich sagen...
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Menücache wirklich mal leeren. Es wird ganz grob eine Cache Datei pro Seite pro Kundengruppe pro Sprache geschrieben. Wenn nur eine davon, warum auch immer, Mist enthält...
     
  8. diskoking

    diskoking Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Menücache 2mal geleert. Schlafen gegangen. Heute früh: alles so wie es sein soll. Mache ich künftig immer so. Einfach mal aufs Ohr legen. Danke an Alle ;)