v3.5.x [Gelöst] Artikelexport mit Artikeleigenschaften schwerer Fehler

Thema wurde von mymarmor, 17. Juli 2017 erstellt.

  1. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich habe ein schweres Problem mit dem Artikelexport in Gambio 3.5.2.0.
    Wenn ich Artikel mit Artikeleigenschaften exportiere, dann werden Artikeleigenschaften doppelt exportiert.
    Der Artikel hat 360 unterschiedliche Artikeleigenschaften, es werden auch 360 Eigenschaften exportiert, aber nicht alle 360. Sondern manche davon doppelt.
    Das Problem liegt nun bereits seit dem 05.07.17 bei Gambio, sollte bereits 3x behoben sein und der Fehler tritt immer noch auf.
    Wir haben hier seit dem 05.07.17 fast Stillstand, da wir nicht wissen, wie wir weiter machen sollen.
    Wir können nicht 14.400 Preise per Hand eingeben und was passiert bei zukünftigen Preisänderungen ?

    Leider hören wir von Gambio nichts, auf Anfrage amTelefon wird man vertröstet und soll warten.

    Vielleicht hilft ja dieser Hilferuf, dass Gambio mein Problem löst und sich mal bei mir meldet.

    Ausserdem gibt es Probleme mit den Umlauten beim Export und Import. Diese sind ebenfalls durch Fragezeichen usw. ersetzt. Bedeutet alle Meta Tags und Texte sind hinüber.
     

    Anhänge:

  2. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Bei Gambio wird man jetzt nur noch an ein Callcenter durchgestellt, die können mit Ticketnummern nichts anfangen. Auf einen Rückruf durch Gambio warte ich nun bereits seit gestern Morgen.
    Seit 05.07.2017 besteht hier ein grosses Problem und Gambio lässt uns im Regen stehen.
    Wie kann man noch an die Menschen von Gambio rankommen um Hilfe zu erhalten ???
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das würde ich mir gerne mal ansehen. Hast du eine Ticket ID für mich?
     
  4. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Klar 100 491 027, juhu endlich jemand von Gambio :)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    So, fangen wir mal vorne an. Dein Ticket lag tatsächlich jetzt schon relativ lang bei uns. Interne Abläufe, das etwas komplexe Problem und eine nicht ganz richtig geregelte Urlaubsvertretung haben da Wartezeit erzeugt. Ich hoffe das Problem ist nun aus der Welt und bitte in unserem Namen um Entschuldigung. Prüfe bitte deinen Shop, ob der Export nun wie gewünscht funktioniert.

    Wir haben hier bei uns eigene Leute am Firmensitz, die sich auskennen und nur dafür da sind ans Telefon zu gehen. Wir haben dazu Callcenter Leistungen gebucht, um in Spitzenzeiten dafür sorgen zu können, das immer jemand ans Telefon geht. Die Leute im Callcenter sollen erfassen wer angerufen hat, und uns das weitergeben, damit wir das weiter bearbeiten können. Mehr können und sollen die tatsächlich nicht tun, das wird realistisch nichts. Wir sind gerade, weil Urlaubszeit ist, personell etwas schwächer aufgestellt als die restliche Zeit des Jahres, das machts gerade etwas schwieriger. Trotz aller Urlaube aller Kollegen gilt aber: Wir besetzen nach wie vor das Telefon, und haben auch vor das auch weiter zu tun.

    Dennoch kurz zum Thema Telefon:
    Das Telefon macht bei uns keine Problemlösungen schneller, es macht sie eher für den fragenden zu 99% sicher langsamer. Kurz sacken lassen, das ist so.

    Das Telefon eignet sich ganz prima um über Prinzipfragen zu diskutieren, aber nicht für technische Detailfragestellungen am Objekt.

    Das Problem: Wir haben nicht 50 tiefste Experten für "alles", wir haben viel mehr einen Haufen Leute, die sich mit vielen Dingen ganz passabel auskennen und mit irgendwas dann besonders.

    Haben wir einen Vorgang als Ticket, können wir das wenn das Allgemeinwissen keine Hilfe mehr ist sehr leicht den passenden Spezies zuschieben. Die warten da auch nicht den ganzen Tag nur darauf, sondern haben viele Aufgaben, schieben das dann aber ein, damits voran geht. Hinterher bekommts wahrscheinlich nochmal ein zweiter Kollege, wenn es Schnittstellen gibt. Das geht meistens ziemlich flink.

    Bis aber jemand von aussen Telefonkonferenzen mit all diesen Leute hatte, ist er alt und grau, allein die dann nötige Zeitplanung bis beiden Seiten sich erreicht haben, oder der Fachkollege ist gerade belegt, oder oder oder... ist eine Horrorvision.

    Darum gilt in eurem Interessen ganz allgemein:
    Wer eilig von uns eine Lösung braucht, schreibt "Eilig" oder wenns passend ist "Katastrophe" in seinen Ticketbetreff, das gibt die beste Chance. Ist keine Katastrophe erkennbar, gibts einen Foulelfmeter, wir erkennen Schwalben. Ist eine Katatstrophe erkennbar, wird das Ticket umgehend priorisiert.

    Hier haben wirs versemmelt, das macht die Erklärung natürlich besonders schön, aber das ist so das Patentrezept. Sollte das wider erwarten nicht funktionieren, schreibt kurz im Forum, wie ihr seht buddelt dann jemand. Alles kommt zu einer Lösung :)