v3.7.x [Gelöst] Artikelkategorie Aktiv/Inaktiv

Thema wurde von thomas Hertel, 29. November 2017 erstellt.

  1. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Kategorie "Aufkleber", die ich gerne erstmal inaktiv hätte. Da sind mehrere Artikel drin.

    Jetzt habe ich sie inaktiv geschaltet, cache geleert aber die ARtikel werden mir auf der STartseite als neue Artikel noch angezeigt.

    Habe ich was übersehen?
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Sind die Artikel auch inaktiv?
     
  3. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    neee... :) Ich bin davon ausgegangen, wenn ich die Kategorie ausschalte sind auch die Artikel ausgeschaltet ..
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    #4 Torben Wark, 29. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
    Nein du musst auch die Artikel deaktivieren, die nicht aufgelistet werden sollen. Artikel sind nicht starr einer Kategorie zugeordnet sondern sind quasi nur mit einer Kategorie verlinkt, d.h. die gleichen Artikel können in mehreren Kategorien vorhanden sein, wodurch es dann schwer wird zu entscheiden, welche Kategorieeinstellung dann für Artikel genommen werden soll.
     
  5. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Verstanden.. Mea maxima Culpa! Hätte ich auch so einsehen können :)