v3.8.x [Gelöst] Dashboard lädt keine News: Administration unbrauchbar?

Thema wurde von mschmitz, 2. Juni 2018 erstellt.

  1. mschmitz

    mschmitz Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Login => GAMBIO ADMIN, im Dashboard werden die "News" nicht geladen (s. screenshot), und damit baut sich offenbar der Rest der Seite nicht auf ??
    Verschiedene Browser, Rechnerneustart - hilft alles nicht.
    Auch wenn die News mal "ausfallen" - deswegen muss doch die Administration benutzbar bleiben?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So etwas kommt zwar eher selten vor, aber man kann für so einen Fall eine Unterseite speichern.
    Ich habe z.B. die Seite
    /admin/clear_cache.php
    die ich aufrufe, wenn die Admin-Startseite mal hängt.
    Das kann auch nach einem Update mal sein, wenn der Cache sich nicht vom Updater löschen lässt.
     
  3. mschmitz

    mschmitz Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Hi, was meinst Du mit "eine Unterseite speichern ?
    Der Aufruf von /admin/clear_cache.php hat leider nicht geholfen. Auch Versuche wie löschen aller Brauser-Caches bzw eben erstmalig mit meinen Couch-iPad ist immer das Selbe - "News werden geladen", sonst nix.

    Also sind nicht einfach die News nicht "ladbar", sondern ich bin derzeit der Einzige(?) mit diesem Problem.

    Es gibt ja ein Update, aber ich trau mich diesmal nicht so richtig ran: Ich soll/muss ja zwischen durch ins Admin (was nicht geht) und habe Sorge dass es mir ggf auch die Shop-Ausgabe zerlegt, wenn ich nicht alles das tun kann, was dort steht.

    Hmm, grad durch Zufall: Wenn ich den Gambio-Admin nicht mit https sondern http aufrufe, gibts statt "News werden geladen" dort die Anzeige "Timeout", aber dennoch geht es mit dem Rest nicht weiter. Abder hilft vermutlich auch nicht.
     
  4. mschmitz

    mschmitz Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Aahh, Thema erledigt..! Es lag irgendwie an meinem Benutzer! (Angelegt als "Techn. Admin" für diesen Shop).
    Ich habe mich mit dem Login vom Betreiber des Shops angemeldet, damit geht es !!
    Mal schauen, ob ich jetzt etwas in MEINEM Benutzer rausfinde, ansonsten gibt es einen neuen Benutzer - nach dem Update ;-)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal nach den Admin-Rechten, die Du hast, bzw, nicht hast.