v3.8.x [Gelöst] Nach Update Fehler shop nicht erreichbar

Thema wurde von Anonymous, 15. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Morgen,

    folgender Fehler erscheint nach Update von 3.6.0.2 auf 3.8.0.4 im Live Shop

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    kann mir jemand sagen was geändert werden muss?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Also wir konnten das Problem erstmal lösen indem wir folgende Datei gesichert und dann gelöscht haben.

    -> /GXUserComponents/overloads/main/products_shipping_costs_main.inc

    Es wäre ganz nett wenn jemand aus dem Gambio Team sich hier kurz mal zu Wort meldet ob die Datei gändert und wieder hochgeladen werden muss?

    Es ist eine Orginal Gambio Datei ohne Änderungen die für den Konflikt gesorgt hat.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    in GXUserComponents/overloads/ sind normal keine original Gambio Dateien drin, da muss mal was angepasst wurden sein, was jetzt nicht mehr passt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Ok,
    das beruhigt mich etwas,
    Danke.

    hier ist der Quelltext der Datei, die sieht für mich halt nach Gambio aus, das wundert mich noch ein bisschen.
    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
      products_shipping_costs_main.inc.php 2012-06-08 gambio
       Gambio GmbH
       http://www.gambio.de
       Copyright (c) 2008 Gambio GmbH
       Released under the GNU General Public License (Version 2)
       [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
       --------------------------------------------------------------


       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(Coding Standards); www.oscommerce.com
       (c) 2005 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: main.php 1286 2005-10-07 10:10:18Z mz $)

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    class products_shipping_costs_main extends products_shipping_costs_main_parent {


        function 
    getShippingLink($costs=0) {
            
    $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
                 
            if (
    SHOW_SHIPPING == 'true') {
          if ( 
    is_numeric($costs) && $costs!=) {
                  return 
    ' '.SHIPPING_EXCL.' '.$xtPrice->xtcFormat($xtPrice->xtcAddTax($costs,19), true).' <a class="gm_shipping_link" href="'$this->gm_get_shipping_link() .'" target="_blank"><span style="text-decoration:underline">'.SHIPPING_COSTS.'</span></a>';
          } else {
                   return 
    ' '.SHIPPING_EXCL.' <a class="gm_shipping_link" href="'$this->gm_get_shipping_link() .'" target="_blank"><span style="text-decoration:underline">'.SHIPPING_COSTS.'</span></a>';
          }
            }
        }

    }


    ?>
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Die Meldung sagt aus, dass etwas vom Original abweicht und nicht mehr passt. Das habt Ihr ja selbst herausgefunden, dass es u.a. eine Overloaddatei gibt.

    1. Heißt Eure Datei wirklich products_shipping_costs_main.inc oder nur ein Copy & Paste Fehler?
    2. a) Die Datei in dieser Form darf meiner Meinung nach auch nicht in der Version v3.6.0.2 funktionieren.
    b) Warum benutzt Du diese Funktion in dieser Form? Damit meine ich nicht, was Du als Resultat haben möchtest.

    Viele Grüße
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Ordner ist bei uns im Standard leer, kein Inhalt. Die Datei hat einen Datumsstempel von vor 6 Jahren. Wo die da bei dir herkommt wird am Ende unklärbar sein, deutet aber auf einen manuellen Eingriff von jemandem hin, kann lange her sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Okay,
    Danke
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hi Developer,

    1. Ne kein Fehler heist wirklich so und war in dem Verzeichnis hinterlegt.
    2. Keine Ahnung ob die funktioniert hat, weiß auch nicht wo die herkommt, könnte sein das die irgendwann vor meiner Zeit mal integriert worden ist. Der Shop ist, soweit ich weiss eine Kopie aus einem alten Shop und hat schon einige Updates hinter sich.
    3. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was die Datei bewirkt / bewirken soll, deshalb hab ich keine wirkliche Antwort auf die Frage.

    Für mich war eigentlich nur wichtig zu wissen ob das eine Orginal Gambio Datei ist und ob die dringend irgendwofür benötigt wird und ob Anpassungen hätten gemacht werden müssen.

    So wie es aussieht ist die Datei aber wohl überflüssig.
    Danke euch!
    :)