Guten Tag, wir mussten vor kurzem ein Shipcloud Label direkt und nicht wie gewohnt über das Modul buchen, weil das anscheinend Schluckauf hatte. Als wir dann die Shipcloud Nummer in der Bestellung eingegeben haben kam dabei aber kein Trackinglink heraus, sondern nur die Weiterleitung auf die Startseite von Shipcloud. Sicherlich kein alltäglicher Fall, aber sollte trotzdem funktionieren. Wenn ich unter Paketdienstleister die Tracking-URL von Shipcloud auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.){TRACKING_NUMBER} anpasse, funktioniert der Sendungsverfolgungslink sofort. Könnte das mal geprüft werden und ggf. ins nächste Update mit einfließen? Vielen Dank
Hallo, leider nein. Shipcloud verwendet ein etwas anderes Format für die Tracking-Links, so dass das bestehende System für die Speicherung von Sendungsverfolgungsnummern im Shopsystem nicht ganz kompatibel ist. Das Modul löst das intern über einen kleinen Workaround, aber bei nachträglicher Eintragung kann man diesen Weg zur Zeit nicht nutzen. Im Detail: Das Shopsystem geht davon aus, dass es den Link zur Sendungsverfolgung aus einem fest konfigurierten Basis-URL und einer separaten Trackingnummer zusammensetzen kann. Bei Shipcloud gibt es aber keine solche separate Trackingnummer, sondern nur einen kompletten Tracking-URL.