[GELÖST] Vertikalen Abstand der Navbar verändern

Thema wurde von Anonymous, 27. Dezember 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

    Ich bin aktuell bei der Umstellung vom Honeygrid Template auf das Honeygrid Theme.
    Irgendwie vermute ich, dass es deutlich einfacher gehen muss.
    Ich habe die Einstellungen vom Template auf das Theme übertragen. Leider ist meine Navbar allerdings zu weit oben, sodass sie den Inhalt des Elementes "Header" überdeckt. Ich habe über den Content Manager dort eine Inhaltsseite, die ganz oben im Header (rechts neben der Suche) angezeigt wird und gut 180px (Höhe) benötigt. Meine Navbar beginnt aber schon höher, sodass diese die Inhaltsseite überdeckt.
    Wie kann ich die Navbar ein wenig nach unten verschieben? Egal wie groß ich den Header gestalte, die Navbar kommt einfach nicht mit.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Emntweder ist da etwas falsch eingestellt (z.B. Header Fixiert + Gerahmter Shop)
    oder die Headerwerte sind nicht alle gleich, oder die Navbar hat einen css-Wert, der sie nach oben schiebt, oder.....

    Ohne dass man das im Shop sieht, kann man nur herrumraten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich habe mir die Problematik nochmal genauer angeschaut und habe das Problem tatsächlich lösen können.
    Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich dachte, dass es irgendwo eine Möglichkeit zum Einstellen gibt, aber tatsächlich war ein Wert eines Elementes zu gering, sodass die Navbar immer hochgerutscht ist.

    Vielen Dank!
    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

    Viele Grüße
    Patrick
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den wünsche ich Dir auch.