Geschenkpapier-Service im Checkout-Prozess

Thema wurde von Anonymous, 22. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    ich würde gerne meinen Kunden ein Geschenkpapier-Service anbieten.

    Gibt es da vielleicht ein Modul oder eine Lösung wie man dies machen kann? Also ich meine (das sieht man ja in manchen Shops) wo man im Checkout-Prozess auswählen kann, ob der Kunde die Ware als Geschenk verpackt haben möchte.

    Falls es jetzt kein Modul oder so gibt, hab ihr vielleicht eine andere Idee wie man dies machen könnte?
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    das geht auch ohne Modul...

    Ich würde die shopping_cart.php erweitern damit man einen Text welcher über den Content Manager erstellt wird anzeigen kann. Dann würde ich dort einen Artikel "Geschenkpapier-Service" anzeigen und mit einem Button versehen welcher den Artikel sofort in den WK legt...
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Oder einfach das Table Modul klonen und als Geschenkservice umbennen. So wie ich es gemacht habe: www.matchashop.de

    Hat aber die Einschränkung, dass es nur für ein Land geht. Wenn Deine Kunden aber eh fast alle nur aus D kommen, ist das auch wurscht.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kannst als Attribut allen in Frage kommenden Artikeln anhängen, oder per Customizer Dropdown,...
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Auch ne Idee..... hatte ich damals auch so überlegt. Dann würde das aber für jeden einzelnen Artikel gelten und nur schwerlich für die gesamte Bestellung. Wenn er dann einen Aufpreis dafür nimmt und viele kleine Artikel hat, wird das irgendwann teuer für den Kunden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Es sollte schon für jedes Land verfügbar sein. Ich liefere nicht nur nach Deutschland.

    Ich wollte im Grunde einen Aufpreis dafür verlangen, der Kunde hat ja die Wahl ob er es nutzen will oder nicht.


    Das heißt dann aber dass ich für jeden Artikel einzeln, dies konfigurieren bzw. einfügen muss. Bei 2 Artikeln geht das ja aber wenn man über 100 Artikel hat wird es schon sehr aufwendig.