gelöst Gesucht: Gemeinsame Konstante für Front- und Backend

Thema wurde von Manni_HB, 13. September 2013 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich brauche für Front- und Backend eine Konstante, die in beiden Bereichen gültig ist!

    In welchem Script kann ich die (updatesicher) deklarieren?
     
  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Eigentlich jede Konstante, die Du definierst.
    Ist mit den Texten ja genauso, einmal "defined" stehen sie überall zur Verfügung.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Du schaffst mich noch .. vor dem 08.11.!

    Also eine Konstante declariert in "..\user_classes\overloads\ApplicationTopExtenderComponent\MBr_ApplicationTopExtender.inc.php" ist im Admin nicht gefüllt!
    Falsches Script oder geht´s doch nicht?

    Aber nicht gemeinsam in Back- und Frontend!
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wenn man "Wald & Bäume" hinter sich gelassen hat, ist die Lösung easy: :eek:

    1. Man lege eine "..\admin\includes\mbr_configure.php" für die besagten Konstanten an.
    2. Includet diese Datei in ..
      ..\overloads\ApplicationTopExtenderComponent\MBr_ApplicationTopExtender.inc.php
      und in ..
      ...\overloads\AdminApplicationTopExtenderComponent\MBr_AdminApplicationTopExtenderComponent.inc.php
    3. Fertisch :rolleyes:
    Schön .. und wozu soll datt gut sein :confused:


    Nun man kann sich so z.B. Schalter (Konstante) bauen, die automatisch feststellen, ob der Shop ein Live- oder Testsystem ist und auf diese Weise Funktionen aus- oder einschalten, die im Testsystem wenig Sinn machen. Bei uns z.B. "PiWik" und anderes TrackingGedöhns ... und natürlich manch eigene "Besonderheiten" :)